Steigenberger Hotel auf Mallorca: Luxuriöses Ferienresort direkt am Golfplatz

Das Steigenberger Hotel & Resort im noblen Urlaubsort Camp de Mar befindet sich inmitten der reizvollen Landschaft der Südwestküste Mallorcas. Hier genießen Besucher die zauberhafte Natur bei ausgedehnten Wander- und Radtouren. Überdies ist das 5-Sterne-Hotel das Richtige für Golfer und Erholungsuchende, die sich im SPA verwöhnen lassen möchten.

Hotel and Resort Camp de Mar Mallorca

ⓘ 300 m zum Strand

Hotel and Resort Camp de Mar ⭐⭐⭐⭐⭐

Das 5-Sterne Steigenberger Hotel and Resort Camp de Mar ist bekannt für seine luxuriöse Ausstattung und seine malerische Lage nahe dem Mittelmeer. Es bietet eine Vielzahl von Freizeitaktivitäten, darunter Golf, Spa-Behandlungen und Wassersportmöglichkeiten. Gäste schätzen besonders die gehobene Gastronomie und den erstklassigen Service, der das Hotel zu einem beliebten Ziel für anspruchsvolle Reisende macht.

Fotorechte: Booking.com Partner, Steigenberger Hotel and Resort Camp de Mar

Zimmer und Ausstattung

Das 5-Sterne-Hotel hält 164 Zimmer und Suiten bereit. Für Paare und Reisende mit Kind empfehlen sich die Classic-, Premium-, Superior- und De-luxe-Doppelzimmer mit Schlafcouch. Deren Einrichtung verströmt mit viel Holz und warmen Nuancen ein mediterranes Ambiente. Am Abend empfängt das große 200 × 200 cm Boxspringbett müde Ausflügler mit offenen Armen.

Von den Balkons oder Terrassen genießen Hotelgäste den Ausblick auf das Meer, den Golfplatz, den Pool oder den idyllischen Garten. Zum Standard gehören Minibar mit alkoholfreien Getränken, Flatscreen-TV, Safe, WLAN, Klimaanlage und Kaffeemaschine. Die geräumigen Badezimmer begeistern mit Keramiken im mallorquinischen Stil, die ein behagliches Ambiente verbreiten.

Unser Tipp: Am schönsten ist das 45 m² große Executive-Zimmer mit seitlichem Meerblick für zwei Personen. Vom Balkon aus blicken Gäste über die Bucht von Camp de Mar mit seinem glitzernd-blauen Meer und den dicht begrünten Ausläufern des Tramuntana-Gebirges.

Mit einem Zeh fast schon im Pool stehen Gäste des De-luxe-Zimmers mit Gartenterrasse. Ein kleines Tor ermöglicht den direkten Zugang zum mediterranen Garten und der Außenpool-Anlage. Hier tauchen Besucher nach Lust und Laune ab.

Kulinarisches im Steigenberger Hotel & Resort

In den Restaurants des Hauses erleben Gourmets zu jeder Tageszeit genussvolle Gaumenfreuden. Im „Mediterránea“ erwartet Hotelgäste ein reichhaltiges Frühstücksbuffet mit mediterranen Köstlichkeiten und einer Auswahl an warmen Eierspeisen. An der Poolbar genießen Urlauber in entspannter Atmosphäre ihren Lieblingsdrink und verschiedene Speisen.

Am Abend öffnet das elegante Restaurant „El Mallorquín“ seine Pforten. Die Karte hält eine breite Auswahl an Salaten, Meeresfrüchten, frischem Fisch und Fleischgerichten bereit. Nach dem Essen lädt die „Atrium Bar“ im stilvollen Ambiente zu einem Kaffee oder einem Drink ein.

Spa & Wellnessangebote im Hotel

Im 1.400 m² großen SPA- und Wellnessbereich des Hotels entspannen Besucher bei exklusiven Beautytreatments oder individuellen Wohlfühlprogrammen. Die Mitarbeiter verwöhnen die Haut von Kopf bis Fuß und beleben den Körper mit durchblutungsfördernden Massagen. Im Fitnessstudio stählen Gäste ihren Körper und gönnen sich im Anschluss ein Bad im Innenpool. Ein Highlight sind die VAHA-Fitnessspiegel, die mit mehr als 7.000 Fitnesskursen zu neuen Höchstleistungen anspornen. An kühlen Tagen wärmt ein Besuch der Saunalandschaft die Seele und setzt Glückshormone frei, die die Anspannung im Nu vertreiben.

Die Highlights des Steigenberger Hotels

  • 300 Meter trennen das exklusive 5-Sterne-Hotel am Golfplatz „Golf de Andratx“ vom Strand.
  • Die Bars und Restaurants des Hauses verwöhnen mit mediterraner Kulinarik.
  • Im SPA- und Wellnessbereich des Steigenberger Hotels gönnen sich Gäste bei einer Vielzahl von Wohlfühlbehandlungen eine Auszeit vom stressigen Alltag.

Unser Tipp für Familien

Reichlich Platz und Privatsphäre haben Reisende mit älteren Kindern im 75 m² großen Maisonette-Zimmer. Die zwei Etagen sind über eine innen liegende Treppe miteinander verbunden. Beide Zimmer sind gleich groß, haben ein eigenes Badezimmer und einen Balkon. Die Vermietung erfolgt auf Anfrage.

Einzigartige, ruhige Lage an der Südwestküste Mallorcas

Das Steigenberger Hotel auf Mallorca steht im eleganten Badeort Camp de Mar, das zur Gemeinde Andratx gehört. Der Strand ist 300 Meter von der Anlage entfernt. In der Bucht von Camp de Mar spazieren Gäste entlang des weißen Sandstrandes und genießen den Ausblick auf das türkisfarbene Meer. Direkt am Strand laden zahlreiche Bars und Restaurants zu mallorquinischen Genüssen ein.

In der Umgebung verführt das Tramuntana-Gebirge zu ausgedehnten Wanderungen und Radtouren. Vor allem in den milderen Frühjahrstagen haben Reisende Gelegenheit, die reizvolle Landschaft auf eigene Faust oder mit einem Führer zu erkunden.

Passionierte Golfer wählen das Steigenberger Hotel aufgrund seiner Nähe zur Anlage „Golf de Andratx“. Der Golfplatz besticht mit seinen sanften Hügeln, den uralten Mandel- und Olivenbäumen sowie dem einmaligen Blick auf das tiefblaue Meer.

Camp de Mar ist 40 Fahrminuten vom Flughafen und 20 Minuten von der Hauptstadt Palma entfernt. Es liegt abgeschieden von den touristischen Zentren der Baleareninsel und bietet beste Bedingungen für einen erholsamen Urlaub abseits des Massentourismus.

Das sagen andere Gäste zum Steigenberger Hotel & Resort

X. Y.X. Y.
22:41 26 Jan 24
Sehr schönes und extrem sauberes Hotel. Angestellte sehr freundlich und kompetent. Frühstück mega. Es gibt auch täglich eine kleine Auswahl an Getränken gratis in der Minibar. Alles top 👍
Samy 86Samy 86
07:25 17 Jan 24
Wir haben eine erholsame, entspannte Woche im Steigenberger verbracht. Der Hauptgrund war das Golfen, die unmittelbare Nähe zum Platz war der Grund warum wir uns für das Hotel entschieden haben.Das Hotel ist wohl schon etwas älter, aber in einem sehr gutem Zustand mit reichlich Platz zum rumsitzen und mit Liebe zum Detail sehr stillvoll eingerichtet.Besonders hervorzuheben möchten wir die Aufmerksamkeit und Freundlichkeit des Personals.Das reichliche Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen.Wir haben täglich im Restaurant zu Abend gegessen, die Auswahl der Speisen/Weine war ausreichend, könnte aber etwas umfangreicher sein. ( Evtl. aufgrund der Jahreszeit auch eingeschränkt). Grundsätzlich war das Essen hier gut bis sehr gut, jedoch mit kleineren handwerklichen Fehlern ( z.B. Fettuccine nicht komplett abgetropft und somit Sauce verwässert).Zum Spa/Fitness/ Hallenbad können wir keine Bewertungen abgegeben, da wir diese nicht nutzten.Wir werden wiederkommen...
Thomas GläserThomas Gläser
07:02 17 Jan 24
Roman BuksalewiczRoman Buksalewicz
15:49 16 Jan 24
Sarah KSarah K
15:03 16 Jan 24
Ich war gerade 3 Nächte mit meiner Tochter im Steigenberger in Es Camp de Mar und was soll ich sagen ...wir haben uns verliebt 😅🥰 die Lage ist traumhaft und das Hotel fügt sich wunderbar ein in einen erfüllten Kurzurlaub. Es blieben keine Wünsche offen und unsere Erwartungen wurden definitiv übertroffen. Sehr grosse geräumige Zimmer mit Balkon und atemberaubender Aussicht. Das gesamte Team war super sympathisch und aufmerksam. Wir kommen ganz bestimmt wieder.
Kerim SenKerim Sen
14:07 14 Jan 24
Dieses Hotel ist skrupellos. Ich habe hier im Dez 23 Zimmer gebucht. Zwei Tage später hatte meine Mutter einen Schlaganfall und konnte natürlich nicht reisen. Und das Antwort vom Hotel war, wir können leider die Zimmer nicht Stornieren. Wenn das Hotel die Zimmer kulanterweise storniert hätte würde ich sowiso wenn ,meine Mutter wieder gut geht wieder von diesem Hotel buchen. Aber jetzt nach der sache werde ich nie wieder bei denne buchen und auch nicht weiter empfehlen. Die kennen da kein schmerzen und das ist Herzlos. Seit vorsichtig beim Buchen.Ihr Kommentar, da unten ist eine Lüge, den der reiseveranstalter hat geschrieben, dass sie keine rück erstattung tätigen. Ich habe noch beweise (screenshot) darüber als ich die Reise gebucht habe, dass ich bis zum bestimmten Datum stornieren darf und ich war noch im zeitraum. Obwohl ich im zeitraum war , Würde mir nichts erstattet. Die anderen beweise laden ich auch noch hoch. Ich finde es unmenschlich , aufgrund einen gravierenden Krankheit Obwohl wir noch im zeitraum waren uns dass Geld nicht erstattet wird es ging um über 4500,00 € es geht hier um eine umbuchung innerhalb von 3 Tagen !!!! Ich würde es verstehen wenn es um mehrere Wochen gehen würde und sie fest mit dem Geld geplant hatten !!!!!!
Uschi EhrentreichUschi Ehrentreich
21:33 01 Dec 23
Tolles Hotel, trifft alle Erwartungen. Der Service unglaublich freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer schön groß und schön eingerichtet. Schönes großes Bad und viele Schränke. Dusche, Badewanne und 2 Waschbecken. Hübscher Balkon mit Korbmöbel. Es gibt wirklich nichts zu meckern. Das Essen ist vom Feinsten. Mir hat auch die geschmackvolle Dekoration überall sehr gut gefallen. Einen Punkt Abzug, zu weit weg von einem Ort und vom Meer.
CarstenCarsten
17:22 21 Oct 23
Tolles Hotel mit super Service in einer tollen Lage. Wir kommen wieder. Die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen aber sauber und generell sehr ruhig. Wir hatten ein Zimmer mit Poolzugang und ein Zimmer mit Meerblick. Super Frühstück mit einer tollen Auswahl. Es ist ein Golfhotel mit einem direkten Zugang zum Golfplatz.
js_loader

Sehenswertes, Erlebnisse und Nachtleben in der Nähe des Hotels

  • Strände in Camp de Mar: Der Hauptstrand von Camp de Mar ist bekannt für sein klares Wasser und feinen Sand, ideal zum Sonnenbaden und Schwimmen. Es gibt auch kleinere, abgelegene Buchten in der Nähe, die Ruhe und Natur pur bieten.
  • Golfplatz Golf de Andratx: Für Golfliebhaber ist dieser anspruchsvolle Golfplatz ein Muss. Er bietet herrliche Aussichten auf die umliegende Landschaft und ist bekannt für seine herausfordernden Löcher.
  • Wanderungen in der Serra de Tramuntana: Diese Bergkette, ein UNESCO-Welterbe, bietet spektakuläre Wanderwege mit atemberaubenden Ausblicken auf das Meer und die Insel.
  • Port d’Andratx: Ein charmantes Hafenstädtchen in der Nähe, bekannt für seine exklusiven Boutiquen, Kunstgalerien und erstklassigen Restaurants, wo man frischen Fisch und Meeresfrüchte genießen kann.
  • Bootsausflüge: Unternehmen Sie eine Bootstour entlang der Küste, um versteckte Buchten und das kristallklare Wasser des Mittelmeers zu entdecken.
  • Kulturelle Ausflüge nach Palma: Die Hauptstadt Mallorcas ist nur eine kurze Fahrt entfernt und bietet historische Sehenswürdigkeiten wie die Kathedrale La Seu, das Schloss Bellver und eine lebendige Altstadt.
  • Nachtleben in Magaluf: Für diejenigen, die das Nachtleben suchen, bietet das nahegelegene Magaluf eine Vielzahl von Bars, Clubs und Diskotheken.
  • Weinproben: Mallorca ist auch für seine Weinberge bekannt. In der Umgebung von Camp de Mar kann man an Weinproben teilnehmen und die lokalen Weine kennenlernen.

Fotos: Copyright: Mario Förster, bigstockphoto.com: vulcano

Teile diesen Artikel