Jumeirah Hotel in Soller – Luxusurlaub am Tramuntanagebirge

Abgeschieden an der Nordwestküste Mallorcas fügt sich das Jumeirah Port Sóller Hotel in die natürliche Umgebung des Tramuntana-Gebirges ein und gewährt eine Aussicht auf die Bucht von Port de Sóller.

Das Jumeirah Hotel Sóller im Kurzcheck

  • Das luxuriöse 5-Sterne-Hotel steht am Rande des Tramuntanagebirges in atemberaubender Klippenlage hoch über dem Hafen von Port de Sóller.
  • Im SPA des Hauses erleben Gäste entspannte Wohlfühlmomente im Hydropool, genießen wohltuende Gesichts- und Körperbehandlungen oder trainieren an modernen Fitnessgeräten.
  • Die 121 Zimmer und Suiten bestechen mit ihrer stilvollen, komfortablen Einrichtung und einer atemberaubenden Aussicht auf das Meer oder die dichtbewaldeten Gebirgszüge.
  • Die Restaurants servieren lokal inspirierte oder asiatisch angehauchte Gerichte in eleganter Atmosphäre.
  • Zwischen dem Hotel und Port de Sóller verkehrt ein kostenloser Shuttleservice.
Luxushtel Jumeirah in Soller

ⓘ Aussicht auf die Bucht von Port de Sóller

Jumeirah Port Soller Hotel & Spa ⭐⭐⭐⭐⭐

Das Jumeirah Hotel in Soller vereint erstklassige Luxusunterkünfte mit atemberaubender Naturkulisse und bietet seinen Gästen einen unvergleichlichen Aufenthalt. Mit seinen exquisiten Annehmlichkeiten, erstklassigem Service und einer idyllischen Lage am Fuße der Tramuntana-Berge ist es der perfekte Rückzugsort für anspruchsvolle Reisende auf der Suche nach Entspannung und Erholung.

Fotorechte: Booking.com Partner,
Jumeirah Port Soller Hotel & Spa

Ein Rundgang durch das Jumeirah Hotel Soller Mallorca

Besonderheiten

  • exklusives Luxusresort mit elegant eingerichteten Zimmern und Suiten mit Aussicht
  • SPA-Bereich mit beheiztem Hydropool, Hamam und Sauna
  • 3 Restaurants mit exzellenter mediterraner und asiatisch inspirierter Küche
  • Shuttleservice zum Hotel und zurück zum Flughafen
  • Kids-Club mit mehreren Spielplätzen und einer breiten Auswahl an Aktivitäten

Zimmer und Ausstattung

Im Jumeirah Port Sóller Hotel wählen Gäste aus zahlreichen Zimmern und Suiten unterschiedlicher Kategorien denen sich ein Glasbalkon oder eine Terrasse mit Gebirgs- oder Meerblick anschließt. Eingerichtet mit einem gemütlichen Bett, Arbeitsecke und Sitzmöbeln bieten die Räume ausreichend Platz für zwei bis vier Gäste.

Tipp: Großfamilien mit bis zu acht Personen empfiehlt sich die Familiensuite mit zwei Zimmern, die durch eine Verbindungstür miteinander verbunden sind. Die großzügige Terrasse mit Chill-Out-Lounge verspricht entspannte Momente im Familienkreis.

Das Interieur besticht mit moderner Eleganz. Edle Hölzer, luxuriöse Stoffe und helle Farben verbreiten Behaglichkeit. Farbige Wände oder Teppiche setzen optische Highlights. Die Badezimmer bestehen aus rotem Marmor. Neben einer Badewanne oder einem Whirlpool gibt es eine ebenerdige Dusche.

Zum Standard gehören:

  • Nespresso-Maschine und Teetablett
  • interaktiver Breitbandfernseher
  • intelligente Steuerung von Musik und Licht
  • Fernsteuerung von Beleuchtung, Temperatur und Vorhängen
  • Frühstück in der Brasserie Cap Roig

Im Preis inbegriffen sind WLAN, e-Presse, Nutzung des Wellnessbereichs und des Shuttleservice nach Port de Sóller. Hinzu kommt ein unbegrenzter Zugang zum Kids Club für Kinder zwischen 3 und 8 Jahre.

Gäste, die das Besondere suchen, reservieren eine Lighthouse-Suite im Rundbau oder die „Mar Blau Villa“ mit zwei Schlafzimmern, ausgedehntem Wohnbereich, drei Terrassen und einem privaten Außenpool.

Wellness & Spa

Im 2.200 m² großen „Talise SPA“ des 5-Sterne Hotels tanken Gäste Energie im beheizten Hydropool mit Aussicht. Das Angebot ergänzen ein Dampfbad, eine Sauna und ein großzügiger Fitnessbereich mit modernen Geräten sowie Fitness und Yogakurse. Auf Wunsch begleitet ein professioneller Trainer das Work-out. Bei Bedarf buchen Besucher eine wohltuende Massage oder ein pflegendes Gesichts- und Körpertreatment.

Restaurant

Einer der schönsten Orte im Hotel ist der Infinity-Pool, der optisch mit dem Meer verschmilzt und den Anschein erweckt, der Horizont wäre unendlich. Nach dem Schwimmen gönnen sich Gäste an der „Infinity Pool-Bar“ kühle Erfrischungen und kleine Snacks.
Die „Cap Roig Brasserie“ serviert auf der Terrasse lokal inspirierte Speisen. In der „Sunset Sushi Lounge“ probieren Gäste in ungezwungener Atmosphäre asiatische Köstlichkeiten. Im eleganten Restaurant „Es Fanals“ laben sich Gourmets an den Gaumenfreuden der Balearenküche, zubereitet mit frischen Zutaten unter Zuhilfenahme moderner Techniken.

Hotellage

Das 5-Sterne-Hotel besticht mit seiner traumhaften Lage auf einer Klippe über dem beschaulichen Fischerort Port de Sóller. Ein mediterraner Pinienwald umgibt das Hotel, welches seinen Gästen einen fesselnden Panaromablick über das Meer beschert. Im Hintergrund erstreckt sich das zum UNESCO-Welterbe gehörende Tramuntanagebirge, das zu vielfältigen Wanderungen und Radtouren einlädt.

Das sagen andere Gäste zum Jumeirah Soller Hotel

Yuri YangYuri Yang
10:09 10 Mar 24
Ich war Ende letzten Jahres auf Hochzeitsreise und hatte die schlimmste Erfahrung. Dies ist eine Tatsache, die nicht nur von mir, sondern auch durch andere Rezensionen bereits bewiesen wurde. Ich hatte ein Zimmer mit Meerblick reserviert, aber sie führten mich zu einem völlig anderen dreistöckigen Villengebäude, das 15 bis 20 Gehminuten vom Hauptgebäude des Hotels entfernt lag und aussah, als hätte ich es als zusätzliches Anwesen erworben.„Draußen vor dem Fenster sehe ich Bäume und vorbeiziehende Menschen, nicht das weite Meer.“Der Charme von Jumeirah liegt im Meer, das sich vor Ihnen ausbreitet, und da Sie 20 Minuten lang hinuntergehen müssen, müssen Sie auf den Balkon gehen, um das Meer darunter zu sehen. Die Aussicht ist ziemlich schlecht.Das günstigere Zimmer mit Bergblick befindet sich im Hauptgebäude und bietet eine wunderschöne Aussicht, aber ein Zimmer wie dieses wird auch als teureres Zimmer mit Meerblick verkauft! Sie sollten sich schämen, die Marke Jumeirah zu tragen.(Und auf der Hotelreservierungsseite finden Sie nur Fotos der Zimmer im Hauptgebäude, nicht die Aussicht auf diese Villa.)Als ich mich beschwerte, wurde mir gesagt, dass es im Hauptgebäude Meerblick gebe, aber keines der Zimmer verfügbar sei. Ich habe versucht, in ein Zimmer mit Bergblick zu wechseln, da eine Herabstufung in Ordnung war, aber sie sagten, es seien keine Zimmer verfügbar und empfahlen mir, in eine Suite zu wechseln, da sie mir einen kleinen Rabatt gewähren würden.Ich wollte keine drei Tage meiner Flitterwochen in dieser Villa verbringen, also zahlte ich extra, und obwohl das neue Zimmer eine tolle Aussicht hatte, wurde Jumeirah zum schlechtesten Hotel meines Lebens.Allerdings ist es mir peinlich, weil ich das Gefühl habe, rassistisch diskriminiert zu werden und warum diese dunkle Villa nur in asiatischen Rezensionen zu sehen ist. Rassist?
Anmar AnaisAnmar Anais
11:43 29 Feb 24
Ich empfehle es wärmstens, den Sonnenuntergang zu genießen. Nachts sieht der Hafen von Sóller wunderschön aus, der Service sehr angenehm und aufmerksam. Wir waren drei Freunde und hatten eine unglaubliche Nacht. Sehr leckere Cocktails und spektakuläres Essen.
Bernd FischerBernd Fischer
23:17 17 Feb 24
Señora BarcelóSeñora Barceló
20:51 12 Feb 24
Alle meine Erfahrungen waren hervorragendDas Spa ist immer perfekt geplant und die Aussicht von den Restaurants ist wunderschön.Jedes Jahr besuche ich
Juan Carlos ChacónJuan Carlos Chacón
21:25 10 Feb 24
Julian StocksJulian Stocks
18:35 23 Oct 23
Einfach Traumhaft! Auch wenn wir bzgl. unserer Hochzeit im nächsten Jahr leider nicht zusammengekommen sind (da leider keinerlei Änderungswünsche in den Paketen umgesetzt werden können), hoffen wir, dass wir dennoch wieder bei euch willkommen sind und freuen uns darauf!
Natalia SchaubNatalia Schaub
14:21 23 Oct 23
Sehr zu empfehlen! Mega Ausblick, guter Service und leckeres Essen.
Roman NiewodniczanskiRoman Niewodniczanski
11:34 20 Aug 23
Das Jumeirah Mallorca ist ein super schönes, exzellent geführtes Hotel in wunderschöner Lage.Ich hatte ein Zimmer mit Seeblick für meine beiden Kinder und mich für 5 Tage gebucht. Meine aufgrund der nicht so überzeugenden Website eher mittlere Erwartungshaltung wurde mehr als übertroffen.Einzigartige Lage hoch über Port de Soller mit atemraubend schönem Blick auf die Bucht wie auch das Meer, exzellentem Frühstück, perfektem Gym und sehr schönem Infitiy Pool für Erwachsene und hübschem Pool für Kinder. Service super freundlich, extrem bemüht und tadellos. Ganz besonders hat mich die Qualität des Frühstücks begeistert - einzigartig. Lediglich die Betten, vor allem die eher ungemütliche Bettwäsche entsprechen nicht dem Anspruch eines Luxushotels. Klimaanlage, Bad und Dusch aber super angenehm! Ansonsten alles perfekt! Wir kommen wieder und freuen uns jetzt schon darauf. Danke!
Einfach nur wow !!!! Ein ganz tolles Hotel, wirklich!!! Ich weiß nicht, wo ich anfangen soll zu schwärmen: man fühlt sich rundum wohl:Gesamtes Personal ist mega zuvorkommend und authentisch freundlich. Der Service ist nicht zu übertreffen.Das Hotel und die Zimmer riechen ganz toll und sind mega sauber und gemütlich.Diese Aussicht aus der Dusche/Badewanne oder dem Bett auf das Mittelmeer ist atemberaubend toll.Das Hotel ist ruhig. Die Pools sind schön. Die gesamte Hotelanlage ist ein Traum für Florafans.Das Essen immer frisch und lecker, es fehlt einen an nix.Mit Abstand das beste Hotel, was ich je besucht hab und ich bin soo mega kritisch mit allem, aber hier gibt es einfach nix zu kritisieren!!!!Macht weiter so!!!! Gracias!!!!!!!
Regine RemyRegine Remy
18:01 02 Oct 22
Anreise zum Restaurant Cap Roig mit E- Auto. Bei der Abgabe des Autos zweimal betont, dass es, bitte, aufgeladen werden muss.„ Selbstverständlich, wird erledigt“.Beim Herausgehen 6! Personen des Personals am Desk für die Autoschlüssel angetroffen, die fröhlich plauschten.Abholzettel abgegeben und gefragt, ob das Auto aufgeladen ist. „„Selbstverständlich, aber das kostet Euro 10,00“ Bezahlt und dem Fahrer Euro 5,00 Trinkgeld gegeben. Da ich im Gespräch war, leider erst im Soller-Tunnel festgestellt, dass das Auto GAR NICHT aufgeladen war und daher die beabsichtigte Weiterfahrt unmöglich.Einen solchen miserablen Service habe ich in noch keinem 5- Sterne Hotel dieser Welt erlebt…..Essen im Cap Roig auf der Terrasse bei schönstem Wetter war hervorragend, der Ausblick und der Service des deutschen Hauptkellners ebenso.Ausstattung des Restaurants innen und der öffentlichen Räume sehr durchschnittlich und nicht einem 5- Sterne Haus würdig.Der Haupteingang des Restaurants war abgeschlossen und mit einem Vorhang verhängt. Daher musste man zunächst abwärts über eine Rampe Richtung Pool gehen, um dann 8 Treppenstufen wieder hinauf auf das Restaurantniveau zu gelangen. Sehr ungewöhnlich und für Behinderte völlig ungeeignet…
js_loader

Erlebnisse und Sehenswürdigkeiten in Sóller und der Umgebung

Port de Sóller, umgeben von hohen Bergen inmitten einer bezaubernden Bucht, ist selbst eine Sehenswürdigkeit. In der Nähe gibt es viele wanderbare Attraktionen wie den Wehrturm Torre Picarda und die drei romantischen Leuchttürme entlang der Küste. Das Museu de la Mer begrüßt Besucher in einer ehemaligen Klosteranlage und gibt einen Einblick in die Geschichte des Hafenortes.

Vom Hafen aus verkehren Schnellboote, mit denen Besucher die Nordwestküste der Baleareninsel erkunden. Sie führen zu den verträumten Buchten von Cala Tuent oder Cala de sa Calobra. Tourinfos erhältsts Du hier.

Etwa drei Kilometer von Port de Sóller entfernt, befindet sich der Hauptort Sóller, den Gäste bequem mit der Straßenbahn erreichen. Hauptattraktion ist die Kirche Sankt Bartholomäus. Die Vielfalt der mallorquinischen Flora entdecken Gäste im botanischen Garten. Kunstfreunde bestaunen im Museu modernista Can Prunera Werke der größten Künstler des 19. und 20. Jahrhunderts.

Tipp: Anfang des Jahres kehrt ausgelassene Karnevalsstimmung in Port de Sóller und Sóller ein. In dieser Zeit verkleiden sich die Einheimischen und läuten mit bunten Paraden die nahende Fastenzeit ein.

Port de Sóller: Malerischer Hafenort an der Nordwestküste

Port de Sóller befindet sich nur ein paar Kilometer von Sóller entfernt. Der alte Fischerhafen im Nordwesten Mallorcas liegt in einer geschützten Bucht zwischen Andratx und Pollença. In den Restaurants probieren Gäste fangfrischen Fisch und Meeresfrüchte. Vom Hafen aus starten verschiedene Jacht- und Segeltörns.

Port de Sóller besticht mit seiner einmaligen Lage inmitten des von duftenden Pinien bewachsenen Tramuntanagebirges, das zum UNESCO-Welterbe gehört. Seit Jahrzehnten wachsen in der Region Oliven, Orangen- und Zitronenbäume, die das mediterrane Flair des Ortes unterstreichen.
Als einstiger Standort des spanischen Militärs blieb der Ort lange Zeit vor dem Massentourismus verborgen und auch die abgeschiedene Lage trug dazu bei, dass sich Port de Sóller seinen ursprünglichen Charme bewahrte.

Freizeittipps für Kinder und Familien

In den Sommermonaten zieht Port de Sóller mit dem Platja des Través und dem Platja den Repic Besucher an. An den von Rettungsschwimmern bewachten Stränden, leihen Gäste des Ortes Sonnenliegen, Schirme und Tretboote aus. Entlang der Flaniermeilen laden Bars, Cafés und Restaurants zum Verweilen ein.

Am Hafen mieten Reisende Boote, Kajaks oder Stehpaddel, mit denen sie die Küste erkunden. Beim Schnorcheln in der Bucht bewundern große und kleine Besucher die farbenfrohe Unterwasserwelt Mallorcas.

Fotos: Copyright: Mario Förster

Teile diesen Artikel