Indico Rock Hotel an der Playa de Palma

Im 4-Sterne-Erwachsenenhotel „Indico Rock“ an der Playa de Palma genießen Musikliebhaber einen erstklassigen Aufenthalt und fühlen sich wie echte Rockstars.

Das Indico Rock im Kurzcheck

  • Das 4-Sterne-Hotel empfiehlt sich für einen Badeurlaub, denn nur 450 Meter weiter befindet sich der Sandstrand El Arenal.
  • Seine Gäste unterhält das Indico Rock Hotel mit einer Vielzahl an Angeboten darunter eine Diskothek und eine Sky-Bar.
  • Zur Auswahl stehen 245 moderne Zimmer und Suiten mit offener Gestaltung. Deluxe-Doppelzimmer und Suiten für bis zu zwei Personen sind schallisoliert.
  • Im Buffetrestaurant präsentiert das Erwachsenenhotel zahlreiche mediterrane und internationale Gerichte.
  • Musikliebhaber schätzen die Hightech-Audio- und Video-Ausstattung der Räume.
  • Auf Wunsch leihen Gäste an der Rezeption eine Fender aus und nutzen das hauseigene Studio, um ihre Songs aufzunehmen.
Hotel Indico Rock an der Playa de Palma

ⓘ Strandnahes Hotel nur für Erwachsene

Hotel Indico Rock ⭐⭐⭐⭐

Das Indico Rock Mallorca ist ein exklusives 4-Sterne-Hotel nur für Erwachsene, das nur wenige Meter vom Strand Playa de Palma auf Mallorca entfernt liegt. Mit 245 geräumigen, modern gestalteten Zimmern, die individuell und einzigartig eingerichtet sind, bietet es den perfekten Rückzugsort für einen stilvollen und unvergesslichen Aufenthalt direkt am Mittelmeer.

Fotorechte: Booking.com Partner,
Indico Rock

Ein Rundgang durch das Indico Rock Hotel

Besonderheiten

  • 4-Sterne-Hotel nur für Erwachsene ab 18 Jahren
  • schallisolierte Deluxe-Zimmer und Suiten mit moderner Hightechausstattung
  • Restaurant „El Swing“ mit abwechslungsreichem Buffet
  • Sky-Bar mit VIP-Bereich, Premium-Drinks und guter Musik von den besten DJs der Stadt
  • Diskothek „La Boîte“ mit täglich wechselndem Programm
  • Rockoutique“ mit breitem Angebot von „coolen“ Mitbringseln
  • Fahrradgarage und geräumige Werkstatt
  • Ausleihe von Fender-Gitarren an der Rezeption
  • stundenweise mietbares Aufnahmestudio mit modernem Equipment

Zimmer und Ausstattung

Die Zimmer des 4-Sterne-Hotels bestechen mit ihrer modernen Einrichtung im Rock’n’Roll-Stil. Knallige Sitzmöbel und abstrakte Bilder in psychedelischen Farben lockern das stilvolle Dekor in Weiß auf. Zur Auswahl stehen Einzel- und Doppelzimmer mit hellen, offenen Räumen, Kingsizebett, kleiner Nasszelle und Balkon. Der Blick von den Zimmern fällt auf die Stadt oder auf die See. Zum Standard gehören kostenfreies WLAN, Klimaanlage, LCD-TV, Safe, Video-on-Demand und Minibar.

Tipp: Die Deluxe-Doppelzimmer sind schallisoliert. Wer Lust hat, bestellt sich eine Fender aufs Zimmer, ohne Ärger mit den Nachbarn zu bekommen.

Echte Rockstars buchen die elegante Suite mit luxuriöser Einrichtung, Sitzecke, Cocktailbar und Ankleidezimmer. Herzstück ist die Whirlpool-Badewanne, in der der Champagner schnell zu Kopf steigt. Im Anschluss ins Restaurant, in die Sky Bar oder doch lieber in die Disco? Wer keine Lust darauf hat, bleibt auf dem Zimmer, um der Gitarre ein paar Akkorde zu entlocken.

Pools und Fitness

Neben einem großen Swimmingpool im Außenbereich begeistert das Hotel mit einem kleinen Pool auf der Dachterrasse. Hier lauschen Gäste beim Baden den Beats bekannter DJs oder machen es sich auf den balinesischen Betten gemütlich. An der Beach Sky-Bar fließt der Champagner in rauen Mengen und auch die Premium-Drinks verfehlen ihre berauschende Wirkung nicht.
Einen SPA oder einen Wellnessbereich gibt es im Indico Hotel Mallorca nicht – hier steht die Party im Vordergrund. Um trotz langer Nächte fit zu bleiben, powern sich Besucher im kleinen Fitnesscenter an den modernen Geräten aus.

Feiern im Indico Hotel Mallorca

Tagsüber lädt die Sky Bar „La Beach“ zum Chillen bei guter Musik und exklusiven Getränken ein. Am späten Abend verlagert sich die Party in die hauseigene Diskothek„La Boîte“. Hier lassen sich Gäste zu den besten Songs der vergangenen Jahrzehnte treiben. Live-Performances, Video-Shows und Sessions mit angesagten DJs versprechen Abwechslung.

Restaurant des Indico Rock Hotel Mallorca

Im rockigen Ambiente genießen Gäste eine Auswahl an internationalen und mediterranen Gerichten. Am Buffet findet jeder etwas nach seinem Geschmack. Nachteulen machen aus dem Frühstück im „El Swing“ einen Brunch und profitieren von einer Auswahl kalter und warmer Speisen, darunter auch vegane und vegetarische Kreationen.

Hotellage

Das „Indico Rock Hotel“ liegt in unmittelbarer Nähe zum südöstlichen Ende der Playa de Palma. Mit dem Bus erreichen Urlauber in einer Viertelstunde das Zentrum der mallorquinischen Hauptstadt, mit seinen zahlreichen Sehenswürdigkeiten, eleganten Geschäften und Lokalen. In unmittelbarer Nähe zum Hotel gibt es mehrere Einkaufsmärkte, Bars, Restaurants und Strandlokale.

Das sagen andere Gäste zum Indico Rock Hotel

Wir wurden vom gesamten Hotelpersonal sehr gut betreut, sauber, angenehm und komfortabel.Wir schätzen die jederzeitige Behandlung und die Freundlichkeit des Personals.
Ordentliches Hotel. Das Beste: die Freundlichkeit des Personals im Speisesaal (das ist beim Rezeptionspersonal nicht der Fall). Das Schlimmste: Die tägliche Zimmerreinigung ist sehr mittelmäßig.
Markus LillyMarkus Lilly
11:59 24 Oct 23
Ein schönes ruhiges Hotel in guter Lage. Zum Strand sind es 5-7 Minuten, dort sind viele schöne Restaurants und Bars. Zum Ballermann nochmal 10 Minuten, nach Palma geht ein Bus. Gutes Mittelklasse-Hotel, wenn man von allem etwas haben will.
Jana SchmidtJana Schmidt
18:12 21 Oct 23
Ein wirklich tolles Hotel..die Zimmer sind sehr modern eingerichtet und tadellos sauber. Jeden Tag kommt der Service und bringt auch frische Handtücher. Das Frühstück ist in Buffetform und lässt wirklich nicht zu wünschen übrig..hier ist für jeden Gaumen was dabei.Zum Strand sind es ca. 10 Gehminuten und in der unmittelbaren Umgebung gibt es zahlreiche Bars und Restaurants.
C. CrazyC. Crazy
11:15 20 Oct 23
Wir hatten dieses Hotel nicht gebucht und wurden umgebucht ... Was soll ich sagen, das Essen war mehr als grauenhaft. Wenn ich das nächste mal könnte, würde ich nicht mal Frühstück buchen. Die Zimmer waren okay, und einigermaßen sauber. Nur leider sehr hellhörig. Die Rooftop Bar oben war sehr ansprechend. Nur die Musik war, naja, etwas speziell. Und leider ab 20 - 21 Uhr leider kaum was los. Verbesserungswürdig ...
rosi grorosi gro
19:53 18 Oct 23
Die Zimmer sind sauber doch sehr klein. Für 3 Übernachtungen aber ausreichend. Leider gab es keine Badprodukte wie Körperlotion, Haarshampoo und Conditioner. Top ist die Dachterrasse mit Bar, Pool und Musik. Leider sind die Shows am Abend ohne Info ausgefallen. Schade.
Katharina BärKatharina Bär
17:41 02 Oct 23
Dieses Hotel hatten wir nicht gebucht, wurden dahin umgebucht, wegen angeblicher Fehlüberbuchung, was sich allerdings als Masche herausstellte. Was man absolut nicht braucht die Möglichkeit eine Gitarre auszuleihen, eine Disko im Keller... braucht auch keiner, weil es genug Unterhaltung in der Nähe gibt. Jeden Tag so ziemlich das gleiche Essen.... Pizza, Nudeln, Pommes.Hier möchte ich definitiv nicht noch einmal hin. Wir haben uns dann mit der Situation abgefunden, um den Urlaub genießen zu können.Schade
js_loader

Erlebnisse und Sehenswürdigkeiten an der Playa und der Umgebung

Strand Playa de Palma

Ganz in der Nähe des Hotels erstreckt sich die kilometerlange Playa de Palma. Der von Rettungsschwimmern überwachte Haustrand Palmas lädt zum Flanieren und zu zahlreichen Wassersportaktivitäten ein. Sonnenschirme und Liegen mieten Strandgäste direkt am Strand.

Bootstour

Bei einer Bootstour genießen Teilnehmer den Ausblick auf die bezaubernde Südküste Mallorcas. Sie entdecken die farbenfrohe Unterwasserwelt der Baleareninsel beim Schnorcheln, oder lassen sich im kristallklaren Wasser treiben.

Besuch der Altstadt

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen Urlauber in wenigen Minuten die mallorquinische Hauptstadt, die mit ihren zahlreichen Sehenswürdigkeiten besticht, darunter die Kathedrale La Seu oder der Königspalast La Almudaia. Empfehlenswert ist ein Rundgang durch die Altstadt, bei dem Gäste die schönsten Sehenswürdigkeiten in kurzer Zeit entdecken.

Aquarium in Palma

Begleitet von sphärischen Klängen unternehmen Besucher Aquarium von Palma eine Wanderung durch das Weltmeer und lernen deren zahlreiche Bewohner kennen. Herzstück ist das 8,5 Meter tiefe Haifischbecken. Wer Lust hat, bucht ein besonderes Erlebnis: einen Tauchgang mit Haien.

Shoppingtour

Unweit der Platja de Palma lädt der Einkaufstempel „FAN“ zu einem ausgedehnten Einkaufsbummel ein. Neben zahlreichen Geschäften bekannter Marken beherbergt das Einkaufszentrum mehrere Cafés, Restaurants und ein großes Kino.

Das Pulsierende Leben an der Platja de Palma

Platja de Palma ist ein Distrikt der mallorquinischen Hauptstadt und bezeichnet gleichzeitig einen etwa 4,5 Kilometer langen Strandabschnitt, der sich von den Badeorten Can Pastilla bis nach S’Arenal erstreckt.

An der Platja de Palma gibt es 15 Strandabschnitte (Balnearios) mit eigenem Strandlokal, darunter auch der berühmt-berüchtigte Ballermann 6. Heute geht es hier ruhiger zu. Die einstige Partyhochburg verwandelte sich in einen entspannten Strandclub mit Cocktails und Aussicht auf Meer.

In der Bucht von Palma gelegen, befindet sich die Playa de Palma, etwa 10 Kilometer entfernt vom historischen Stadtkern. Beliebt ist der Distrikt vor allem aufgrund seiner Nähe zum Flughafen. Hier verbinden Reisende Badeurlaub mit Partyfeeling.

An der Promenade flanieren Urlauber im Sonnenschein oder sie lassen sich in einem Café oder Restaurant nieder. Auf der Karte stehen mediterrane Köstlichkeiten, darunter Meeresfrüchte und fangfrischer Fisch. Am Abend laden exklusive Clubs und Bars zum Tanzen und Feiern ein.

Fotos: Copyright: Mario Förster

Teile diesen Artikel