Barefoot Hotel Mallorca: Entspannung und Luxus in Portocolom

Im luxuriösen „Barefoot Hotel“ im mallorquinischen Hafenort Portocolom (Porto Colom) genießen Gäste entspannte Tage und freuen sich auf einen Urlaub, der nahezu keine Wünsche offenlässt.

Das Barefoot Mallorca im Kurzcheck

  • Das exklusive 5-Sterne-Hotel von Til Schweiger besticht mit zahlreichen Annehmlichkeiten und einem exklusiven Service, dank dem sich Gäste wie echte VIPs fühlen.
  • Im Barefoot Hotel Mallorca – einem Luxushotel im idyllischen Hafenort Portocolom – findet der Gast abseits vom Trubel der mallorquinischen Touristenzentren Ruhe und Entspannung.
  • Zur Auswahl stehen Doppelzimmer verschiedener Kategorien und exklusive Suiten mit Blick auf den Pool, die Stadt oder das Meer.
  • In den hauseigenen Restaurants kommen Gäste in den Genuss mallorquinischer Köstlichkeiten und probieren die Leibgerichte des Schauspielers.
  • Entspannte Momente verbringen Besucher im SPA, am Außenpool mit Bar oder am nahe gelegenen Badestrand.
Hotel Barefoot in Portocolm

ⓘ Strandnahes Luxushotel

Hotel Barefoot ⭐⭐⭐⭐⭐

Das Barefoot Hotel Mallorca in Portocolom ist eine Oase der Entspannung an der wunderschönen Ostküste der Insel. Mit seinem charmanten Design, der entspannten Atmosphäre und der Nähe zum Strand bietet es den idealen Rückzugsort für einen unvergesslichen Urlaub auf Mallorca.

Fotorechte: Booking.com Partner,
Barefoot Hotel Mallorca

Ein Rundgang durch das Barefoot Hotel in Portocolom

Besonderheiten

  • exklusives Luxushotel mit ungezwungener Atmosphäre
  • 60 geräumige Zimmer und Suiten teils mit Balkon, Terrasse oder privaten Whirlpool
  • erstklassige Ausstattung für höchsten Komfort
  • idyllische Lage am Meer
  • 2 Restaurants mit exzellenter Küche auf der Basis frischer, regionaler Zutaten
  • Wellnessbereich mit Hamam, Sauna und vielfältigem Massageangebot
  • großer Pool mit Relaxliegen und Außenbar – ideal für ein entspanntes Sonnenbad

Zimmer und Ausstattung

Gäste des Barefoot Hotels kehren in eine luxuriöse mit fünf Sternen ausgestattete Unterkunft ein. Entsprechend komfortabel fällt die Ausstattung der verschiedenen Zimmern und Suiten für zwei bis vier Personen aus. Inspiriert ist das moderne, naturnahe Design des Hauses vom lässigen Lifestyle Malibus, der einstigen Wahlheimat Til Schweigers.

Natürliche Materialien in hellen Tönen verleihen dem Interieur Leichtigkeit und Eleganz. Geflochtene Korbmöbel, aufgerautes Leinen, kuschelige Decken und edle Hölzer schenken den Räumen eine heimelige Atmosphäre.

Perfekt für einen kleinen Liebesurlaub eignet sich das Deluxe-Doppelzimmer mit gläsernem Balkon, von dem Paare am Abend den romantischen Sonnenuntergang über dem Meer beobachten. Für Familien empfehlen sich geräumige Wohneinheiten mit zwei Betten und optionalem Zustell- oder Babybett.

Unser Tipp: Am schönsten ist die Deluxe-Suite in der obersten Etage mit abgetrenntem Wohnbereich, Whirlpool auf der Dachterrasse und Blick aufs Meer.

Wellness & SPA

An heißen Tagen tauchen Gäste im Außenpool ab, ruhen unter Schatten spendenden Sonnenschirmen und schlürfen einen erfrischenden Drink an der Poolbar.

Wohlfühlmomente erleben Gäste bei einer belebenden Massage mit ätherischen Ölen. Warme Waschungen und Peelings im Hamam steigern das Wohlbefinden und reinigen die Haut. Mehrere Saunagänge bringen den Kreislauf in Schwung und entspannen nach einem langen Tag die Muskeln. Im Anschluss belebt ein kurzer Aufenthalt im Tauchbecken den Körper.

Restaurant des Barefoot Hotels Mallorca

Im Barefoot Hotel speisen Gäste in zwei eleganten Restaurants mit Sonnenterrasse. Auf der Speisekarte stehen mallorquinische und internationale Köstlichkeiten, die zu den Lieblingsgerichten Til Schweigers gehören:

  • Tagliatelle al Tartofu
  • Seezunge mit Selleriecreme
  • Käsekuchen

Basis der Gerichte sind frische, regionale Zutaten mit unverfälschtem Geschmack.

Hotellage

Unberührte Natur und das verheißungsvolle Meer umgeben das „Barefoot Hotel“ im Südosten der Baleareninsel. Dieses fand im „stillen Mallorca“ im Hafenort Portocolom seinen Platz. Ein Plus: Viele Gäste kommen von ihren Zimmern aus in den Genuss der romantischen Aussicht auf die bunten Häuser und den im größten Naturhafen Mallorcas ankernden weißen Segel- und Fischerbooten. Der Strand Cala Marçal mit Tretbootverleih ist 1,5 Kilometer vom Barefoot entfernt .

Das sagen andere Gäste zum Barefoot Hotel in Portocolom

Martin FringsMartin Frings
14:14 01 Mar 24
Vielen Dank für die wunderschöne Zeit. Habe mich selten so gut aufgehoben gefühlt. Nur liebe Menschen. Hier ist der Gast noch König!
Michael LeibrechtMichael Leibrecht
20:55 27 Feb 24
Kuschelhotel mit tollen Menschen im einem ruhigen Fischerdorf. Von vorne bis hinten perfekt. Gute Vibes.
salvador suausalvador suau
06:27 24 Feb 24
Ein Juwel am türkisblauen Meer 💖Es waren nur ein paar wertvolle Stunden, die ich recht spontan im Barefoot Hotel in Porto Colom zum Wellnessen verbringen durfte, aber diese kurze Zeit in dieser herrlichen Ruheoease wirkt noch immer nach. Welch ein wunderbarer Ort!Anfang Februar verbrachte ich nur eine einzige Nacht im Barefoot Hotel und diese war wirklich mehr als perfekt 🙏 Vom sehr freundlichen Empfang an der Rezeption (Julia), über den Service im Restaurant, der Bar, im SPA... und und und. Ich denke auch, dass der nette Alex von der Rezeption etwas mit meinem tollen Upgrade MIT Meerblick zu tun hatten. Herzlichen Dank an das gesamte Team für entspannende Momente in Eurem wunderbaren Hotel 💗Ich empfehle Euch definitiv weiter und komme mit meiner Familie sicher zurück 💛 Sonnige Grüße aus Port de Sóller von Daniela Bender 🤗
Mariola SzymaMariola Szyma
18:51 23 Feb 24
Top Lage 👍Sehr schöne große Zimmer mit Meerblick 😍Sehr schöne Atmosphäre / gemütlich 🫶Sehr schönes SpaLeckeres Frühstück 😋Sehr freundliches aufmerksames Personal 🫶👌Hunde freundlich 🐶😊100% Empfehlenswert ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Bernd Z. (BeZuBo)Bernd Z. (BeZuBo)
13:42 16 Feb 24
Ein geschmackvolles Hotel mit guter, gehobener Ausstattung, Spa Bereich und sehr sympathischen Service in der Nähe der Bucht.
Artiola KocherArtiola Kocher
19:26 14 Feb 24
Wir sind begeistert von dem tollen, modernen Hotel! Das Personal ist so freundlich. Unsere kleine Pomeranian ist hier auch willkommen. Es wird auf Wünsche eingegangen und Olivia an der Reception ist eine wahre Bereicherung.Danke! Wir kommen gerne wieder.
Alexandra GirgottAlexandra Girgott
16:52 18 Jan 24
Nettes Hotel für eine Nacht/ein WE.Unser Zimmer mit Blick auf den Poolbereich hatte leider keinen Balkon.Die durchsichtige Tür der Toilette geht gar nicht.Die Dämmung im Hotel ist auch eher schlecht, da man die Nachbarn hört z. B. Toilettengang etc.Das Frühstück war top mit guter Auswahl, Eierbar inklusive.Der Service war top!!!
Kathi 567Kathi 567
06:26 14 Dec 23
Wir verreisen wirklich viel, überwiegend in Deutschland, Spanien, Portugal.Das ist eins der schönsten Hotels in denen ich bis jetzt war.Wunderschönes Design, alles top modern. Die Bettwäsche ist nicht weiß, was ich schön fande.Das Zimmer und das ganze Hotel waren sehr sauber.Sogar der Sofabezug war theoretisch abnehmbar und waschbar. Das Ist echt gut, weil Sofas in Hotelzimmern sind meistens sehr schmuddelig. Hier super sauber :)Lavazza Kaffeemaschine auf dem Zimmer mit tip top sauberem Geschirr.Kaffee war super!Leider ist das schon ein Touristeneck, d.h. viele Restaurants etc. sind außerhalb der Saison geschlossen.Dennoch ein schöner Ort, in dem auch einheimische leben 😉 theoretisch gibt es ein zugehöriges Lokal, was wir aber leider nicht ausprobieren konnten.Das Personal war mega nett und hilfsbereit.Toller, gepflegter Außenbereich mit schönem Pool. Stelle ich mir im Frühling oder Sommer wirklich toll vor.Der Frühstücksraum ist gemütlich und es gab genügend Plätze sowie auch 2 nette Damen, die sich gut um die Gäste gekümmert haben.Hervorragender Kaffee wie man ihn selten bekommt.Frisch zubereitete Eierspeisen, die sehr lecker waren.Speisen von guter Qualität, es gibt viel Auswahl.Einziger negativer Punkt:Die Säfte schmeckten wie schon von anderen erwähnt nach billig Tütensaft, das könnte in Spanien schon frisch gepresst oder eben von guter Qualität sein.
Stefan BöhmerStefan Böhmer
16:14 17 Oct 23
Wir hatten einen wundervollen Aufenthalt im Oktober 23. Wollten eigentlich nur 3 Nächte bleiben, haben dann aber noch um 4 weitere Nächte verlängert. Die ganze Atmosphäre in diesem mittelgroßen Hotel ist einfach zauberhaft. Die Lobby, der Wellness-Bereich, die Poolanlage, das Restaurant und die Zimmer sind in der gesamten Art wirklich mehr als ansprechend. Ausgewählte Materialien, von den Handtüchern, über Bademäntel bis hin zur Bettwäsche sind von hoher Qualität.Die Betten sind auch supi. Das gesamte Personal war immer sehr aufmerksam und freundlich. Frühstück auch sehr gut.Alles in allem ein perfekter Aufenthalt. Wir kommen auf jeden Fall wieder.
js_loader

Erlebnisse in Portocolom und Umgebung

Mit dem Leihwagen erreichen Besucher in wenigen Minuten den Parque Natural de Mondragó. Der Naturschutzpark zieht als Teil des Natura 20000-Netzwerks und Sonderschutzgebiet für Vögel (ZEPA) Vogelfreunde an. Höhepunkt des Ausfluges ist ein Bad im kristallklaren Wasser der ruhigen Bucht Cala Mandragó (Caló de Sa Font de n’Alis). Wer die Region statt zu Fuß oder mit dem Fahrrad lieber auf dem Rücken eines Pferdes erkunden möchte, wendet sich an die Rancho Jaume.
Besucher des Parks überwältigt der Anblick von felsigen Klippen und einer imposanten Steilküste.  Beim Durchqueren von Feuchtgebieten, Oliven- sowie Nadelwäldern  entdecken Wanderer in unberührter Natur Küstenwacholder.

Felanitx, 17 Autominuten von Portocolom entfernt, ist eine von Weinbergen umgebende historische Kleinstadt. Genau richtig ist sie für Besucher mit dem Wunsch, Mallorca von seiner ursprünglichen Seite zu erfahren. Dies gelingt bei einem Spaziergang durch die rustikalen Gassen. Die Hauptattraktion des Ortes ist die Pfarrkirche Sant Miquel mit ihrem imposanten Haupteingang.
Zwischenstopp machen Gäste im Café Candela, denn dort lässt es sich gut erholen vom Shoppen in den kleinen mallorquinischen Geschäften. Sonntags gibt es keine Langeweile, denn dann berauschen sich Gourmets auf dem Markt an den Gerüchen der in bunten Vielfalt dargebotener Gewürze, Pflanzen und regionalen Lebensmitteln.

Tipp: Einen atemberaubenden Blück über Mallorca erhält, wer die Mühe auf sich nimmt, mit dem Fahrrad eine 7 Kilometer lange Serpentinenstraße hinaufzufahren. Weniger sportliche Urlauber nehmen das Auto, um die auf dem Puig des Santueri einstige Felsenburg Santueri de Sant Salvador zu besichtigen und von dort aus einen Blick auf Mallorca zu werfen. Achtung: Die Straße ist sehr eng und aufgrund der entgegenkommenden Radfahrer ist Obacht geboten.

Portocolom an der Ostküste Mallorcas

Portocolom, welches das Luxushotel von Til Schweiger beheimatet, ist eine kleine Hafenstadt im Südosten Mallorcas. Bis zur Stadt Cala d’Or sind etwa 8 Kilometer zu überwinden. Der Name erinnert an den Entdecker Amerikas, den italienischen Seefahrer Christoph Kolumbus.
Gerüchte besagen, Portocolom sei sein Geburtsort. Jedoch belegen historische Unterlagen, dass er in Genua zur Welt kam.

Portocolom ist ruhig und kein Ort für ausschweifende Feiern. Dennoch gibt es Tanzangebote , Restaurants und Bars am Hafen und am Markt.
Nach Erholung strebende Urlauber finden einen feinen weißen Sandstrand vor, der sich in einer ruhigen von Felsen umringten Bucht befindet. Das kristallklare Wasser bietet hervorragende Bedingungen zum Schnorcheln, Tauchen, Tretboot- oder Kajakfahren und Schwimmen.
Innerhalb der Ortschaft flanieren Besucher durch die Gassen, decken sich im Supermarkt mit Kleinigkeiten ein oder stöbern in mallorquinischen Geschäften nach besonderen Mitbringseln.

Freizeittipps für Kinder und Familien

Strand von Cala Marçal

Nur einen Katzensprung entfernt liegt die Cala Marçal. Dicht bewachsene Felswände schützen die Bucht vor starken Winden. Da es weder hohe Wellen noch starke Strömungen gibt, spielen die Jüngsten unbehelligt am Strand. Sonnenschirme und Liegen leihen Familien gegen eine Gebühr am Kiosk aus.

Schnorcheltour

Tauchbegeisterte begeben sich vor Portocolom auf die Suche nach versunkenen Schiffen oder entdecken die bunte Vielfalt an Meeresfischen beim Schnorcheln. Die richtige Ausrüstung leihen Hobbysportler im nahe gelegenen Tauchzentrum. Hier gibt es auch Kurse für Anfänger, die sich mit dem Tauchsport vertraut machen möchten.

Höheltour

Ein adrenalingeladener 4-stündiger Meereshöhlenausflug für Erwachsene und Kinder ab 12 Jahren. Mit einem professionellen Guide erkunden Teilnehmer die Cova des Coloms. Dabei bewundern sie beeindruckende Felsformationen und schwimmen in natürlichen Pools.

Fotos: Copyright: Mario Förster, bigstockphoto.com: JH photo

Teile diesen Artikel