Hotel Hoposa Niu: Ruhige, kleine Unterkunft in der Bucht von Cala San Vicente

Lust auf einen ruhigen Sommerurlaub abseits der Touristenmassen? Dann ist das kleine 4-Sterne-Hotel Hoposa Niu genau das Richtige. Im beschaulichen Ort Cala San Vicente im Nordwesten Mallorcas gelegen, begeistert es mit seinem atemberaubenden Blick auf das Mittelmeer, seinem mediterranen Ambiente und dem direkten Zugang zum Strand.

Ruhiges Hotel  Hoposa Niu

ⓘ Direkt am Strand gelegen

Hoposa Niu ⭐⭐⭐⭐

Das Hoposa Niu gehört zur Hotelkette Hoposa mit Hotels in Puerta Pollensa, Deià, Cala San Vicente und Mexiko. Das kleine 4-Sterne-Hotel in Cala San Vicente ist von einer Steilküste eingebettet. Es hat nur 24 Zimmer und Suiten. Neben dem Ausblick auf das türkisblaue Mittelmeer überzeugt die Unterkunft mit ihrer traumhaften Lage direkt am Strand der idyllischen Bucht Cala Barques.

Fotorechte: Booking.com Partner,
Hoposa Niu

Zimmer und Ausstattung

Das Hotel zeichnet sich durch seinen hellen, maritimen Stil aus. Die Einrichtung ist modern und funktional. Auf der Dachterrasse mit Pool, dem eigenen Balkon und der Terrasse des Restaurants – überall ist das Meer allgegenwärtig. Besucher sind ihm so nah, dass sie das salzige Wasser reichen und das Meeresrauschen hören können.

Zur Auswahl stehen 15 m² große Standardzimmer mit Doppel- oder Einzelbett, Bad mit Dusche, Sat-TV, Minibar und Klimaanlage. Die Doppel- und Zweibettzimmer des Hauses haben einen Balkon mit traumhaftem Meerblick. Für Familien eignet sich die Junior-Suite mit Doppelbett, Balkon und Zusatzbett im Wohnzimmer für ein Kind.

Kulinarisches im Hotel Hoposa Niu

Im Hotelrestaurant genießen Gäste mediterrane Küche im bezaubernden maritimen Ambiente. Die Terrasse liegt direkt am Meer. Die salzige Meeresluft verleiht den Speisen ein besonderes Aroma – dann schmeckt die Paella gleich nochmal so gut. Das reichhaltige Frühstücksbuffet mit frischen Zutaten ermöglicht den perfekten Start in den Tag.

Die Highlights im Hotel

Auf der Dachterrasse des Hotels lehnen sich Gäste entspannt auf den Liegen zurück. Hier genießen Männer und Frauen einen kühlen Drink, die Aussicht auf die Bucht und die wärmenden Strahlen der mallorquinischen Sonne. Etwas Abkühlung gefällig? Der kleine Pool erfrischt und macht Lust auf Meer. Nur ein paar Meter vom Hotel entfernt stecken Gäste die Zehen ins Wasser und machen sich bereit zum Abtauchen.

Einzigartige, ruhige Lage im Nordwesten Mallorcas

Der Ferienort Cala San Vicente im Nordwesten der Baleareninsel ist nur einen Katzensprung von Puerto Pollensa entfernt. In der abgelegenen, exklusiven Gegend finden Urlauber Ruhe und Entspannung abseits ausgetretener touristischer Pfade.

Die unmittelbare Nähe zum Mittelmeer macht das 4-Sterne-Hotel zu einem Sehnsuchtsort, an den Besucher immer wieder gerne zurückkehren. Das liegt nicht zuletzt an der Aussicht auf das türkisfarbene Meer, dem kleinen Kiefernwald und der faszinierenden Kulisse des Tramuntana-Gebirges.

Cala San Vicente lädt zum Entspannen am Strand, einem romantischen Abendessen in einem Restaurant direkt am Meer oder zu ausgedehnten Spaziergängen im kleinen Wald ein. Aktivurlauber erkunden den Ort zu Land und zu Wasser beim Wandern, Schnorcheln, Segeln, einer Kajaktour oder beim Stand-up-Paddling.

Freizeitaktivitäten in der Umgebung von Cala San Vicente

Gäste, die die Umgebung erkunden möchten, leihen im Hotel ein Fahrrad aus. Wer mit dem eigenen Mountainbike anreist, nutzt die Fahrradgarage zum Abstellen. Der Fahrradwaschplatz bietet nach einer ausgedehnten Tour Gelegenheit, das Rad zu reinigen und bei Bedarf mit dem vorhandenen Fahrradwerkzeug zu reparieren. Dank Waschmaschine und Trockner sind die Sportsachen in kurzer Zeit wieder einsatzbereit.

Wanderfreunde begeben sich auf den Camí dels Presos zu den Höhlen „Coves Blanques“. Der „Weg der Gefangenen“ eignet sich für alle Altersgruppen. Einzige Voraussetzung ist festes Schuhwerk. Der Wanderweg beginnt oberhalb der Cala Barques auf der Avinguda del Cavall Bernat. Ambitionierte Freizeitsportler setzen den Weg fort bis auf den Gipfel des Puig de l’Aguila.

Die malerischen Buchten von Cala San Vicente

Die vier malerischen Felsbuchten von Cala San Vicenç sind jede für sich etwas Besonderes und begeistert mit ihrem Ausblick auf die Halbinsel Formentor:

  • Das Hotel Hoposa Niu liegt in der Bucht Cala Barques, mit ihrer berühmten Mole, die an die lange Tradition der Fischerei erinnert.
  • Der spanische Maler Joaquín Sorolla verliebte sich Anfang des letzten Jahrhunderts in die Schönheit der Bucht Cala Clara und verewigte den kleinen Badestrand in mehreren Gemälden.
  • Der feinsandige Strand der Cala Molins ist umgeben von der Landzunge Punta de la Torre zur Linken und einem zerklüfteten Felsen zur Rechten.
  • Ein unberührter Naturstrand erwartet Besucher in der Bucht von Cala Carbó. Die Naturbucht ist umgeben von Felsen und ein kleines Paradies für Schnorchler.

Das sagen andere Gäste zum Hoposa Niu Hotel in Cala San Vicente

Odile LangeoisOdile Langeois
17:52 05 Nov 23
Uns gefiel die Lage dieses Hotels direkt am Wasser mit Blick auf eine hübsche Bucht und einen feinen Sandstrand. Kleine Hotelstruktur (24 Zimmer) mit Kingsize-Betten und fantastischem Frühstück mit hochwertigen, frischen Produkten und viel Abwechslung. Das Restaurant bietet einen Panoramablick auf das Meer und eine Speisekarte mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Sehr gute Adresse
Frank DiamondFrank Diamond
13:26 26 Oct 23
Nach einem Ausflug an den schönen Strand machten wir hier eine Mittagspause. Die Bedienung war großartig, die Speisekarte ist einfach: Sandwiches, Burger usw. Es gibt auch eine Auswahl an Paellas. Ziemlich durchschnittliche Preise für die Likation.
Sascha RoserSascha Roser
06:57 19 Oct 23
Sehr schönes,kleines Hotel, direkt an der Bucht,einfach wunderschön.Das Personal war super freundlich.Das Zimmer war ausreichend, das Bad war etwas komisch angeordnet, man müsste sich etwas ans Waschbecken quetschen und die Tür schließen, um an Dusche und Toilette zu kommen
Louis ColboscLouis Colbosc
07:31 15 Oct 23
Im Nordwesten der Insel Mallorca ist Cala de Sant Vincenç ein etwas abgelegenes Dorf, ohne isoliert zu sein. Das Hoposa Niu Hotel liegt direkt am Wasser mit Blick auf das Meer und die wilde Küste im Westen (die andere Hälfte wird von der Rückseite eines modernen Gebäudes verschlungen).Ruhige und etwas vertrauliche Atmosphäre in diesem Hotel. Keine lauten Aktivitäten und Versammlungen.Das Zimmer mit Balkon und Blick auf das Meer ist komfortabel und gut ausgestattet.Das Frühstücksbuffet ist großzügig und abwechslungsreich mit hochwertigen Produkten.
Antonio EscañuelaAntonio Escañuela
16:10 12 Oct 23
Ines MontagInes Montag
21:39 07 Oct 23
Frühstücksbuffet war sehr sehr gut und abwechslungsreich. Es gab von allem reichlich. Das Frühstückspersonal hat ständig alles nachgefüllt.Das Personal des Hotelrestaurants haben wir als eher unfreundlich erlebt. Beim Bezahlen am ersten Abend hatten wir gleich 25,00€ zuviel auf der Rechnung. Auf Nachfrage wurde die Rechnung ohne Entschuldigung korrigiert. Die restlichen Tage unseres Urlaubs waren wir dann außer Haus essen.Sehr freundlich waren auch die Damen von der Rezeption.
Lorenzo ScarfiLorenzo Scarfi
17:04 16 Sep 23
Die Mitarbeiter waren hilfsbereit.Wir bekamen ein Zimmer mit "Meerblick" obwohl wir keines gebucht haben. Im Erdgeschoss sieht man aber nur das Restaurant was ich daher nicht Meerblick nennen würde. Unser Zimmer war winzig. Man konnte darin genau einen Koffer öffnen. Aus dem Bad roch es extrem nach Kanalisation. Das Zimmer war visuell sauber aber durch die Luftfeuchtigkeit fühlte sich das Bett extrem feucht an und der müffelige Geruch half dabei nicht.Das Frühstück war gut.Preis-Leistung stimmt nicht wirklich
J VJ V
17:55 02 Jun 23
Das Hotel ist an sich genau das, was wir uns gewünscht hatten. Klein, übersichtlich - aber schön! Wir waren für eine Woche hier mit einem Zimmer mit Meerblick. Die Aussicht wäre an sich wunderschön, leider verdeckt ein Betonklotz von Hotel die Hälfte des Ausblicks. Das ist auch unser größter Kritikpunkt. Durch die Nähe zum anderen Hotel muss man sich bei der - wohlgemerkt teureren - Kategorie "mit Meerblick" leider bereits ab 6 Uhr morgens mit dem Liefer- und Müllentsorgungslärm des anderen Hotels rumärgern.Das Personal im Hotel ist durchweg sehr sehr freundlich und sehr hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und hat ständig wechselnde Specials - hier kommt man voll auf seine Kosten und kann auf der tollen Terrasse frühstücken.Das Restaurant hingegen können wir nicht wirklich empfehlen, da man hier für die Preise in der Umgebung bessere Optionen findet.Dennoch hatten wir eine schöne Zeit in einer tollen Gegend, die neben dem herrlichen Strand (wir empfehlen Taucherbrillen!) auch eindrucks- und anspruchsvolle Wanderrouten zu bieten hat.Kurzfassung:- tolles Frühstück auf der Terrasse- sehr sauber- super nettes Personal- kleiner aber cooler Pool auf dem Dach- schöner Strand- nerviger Betonbunker raubt Sicht und erzeugt Lärm- Restaurant nicht überzeugend für den Preis- klein aber fein- abseits vom großen Tourismus
AlenaAlena
14:05 22 Aug 22
Das Restaurant ist ausdrücklich zu empfehlen. Sowohl die Mittags- und auch die Abendkarte bieten leckere Gerichte. Auf der Abendkarte könnten ein paar mehr vegetarische Alternativen angeboten werden. Die Preise sind den Gerichten angemessen.Das Hotel ist relativ klein und übersichtlich. Das Personal ist sehr freundlich. Auf der Dachterrasse ist ein kleiner Pool mit Liegen und Sonnenschirmen. Dort kann man gut liegen und von dort aus ins Meer, da der Strand vor allem am Wochenende sehr voll ist.Die Zimmer sind etwas klein, da man sich dort aber vorwiegend zum schlafen aufhält, war es für uns kein Problem. Wir hatten einen kleinen Balkon, obwohl wir "nur" ein Standart Zimmer gebucht hatten, was ein klarer Pluspunkt war.Das Frühstück im Hotel ist super. Es gibt eine tolle Auswahl an Obst, Gemüse, Fleisch, Käse, Müsli, Brot, verschiedenen Säften, Kaffee etc.Wir waren zum zweiten Mal in diesem Hotel und empfehlen es ausdrücklich weiter.
js_loader

Sehenswertes, Erlebnisse und Nachtleben in der Nähe des Hotels

  • Spaziergänge und Entspannung: Cala San Vicente ist ein ruhiger Ort, der sich hervorragend für entspannende Spaziergänge und Sonnenbäder am Strand eignet. Hier kann man die malerische Natur genießen und die Seele baumeln lassen.
  • Restaurants und Kulinarik: In der Nähe des Hotels gibt es eine Auswahl an Restaurants, in denen man die lokale mediterrane Küche genießen kann. Ein Highlight ist das Restaurant des Hotels Hoposa Niu selbst, das für seine exzellente Küche und den atemberaubenden Meerblick bekannt ist.
  • Nahegelegene Orte: Cala San Vicente liegt nur 10 km von Puerto Pollensa entfernt, einem größeren Ort, der weitere kulinarische, kulturelle und Unterhaltungsmöglichkeiten bietet.

Fotos: Copyright: Mario Förster, bigstockphoto.com: newsfocus1

Teile diesen Artikel