Elba Sunset Mallorca: Unser Hoteltipp im Südwesten

Das 4-Sterne-Hotel „Elba Sunset Mallorca“ im Stadtteil Palmanova begeistert mit seinem modernen Design und zahlreichen Annehmlichkeiten. Hier genießen Gäste mediterrane Spezialitäten in den Restaurants, ein ausgiebiges Sonnenbad am Skypool oder entspannte Momente im Thalasso Spa. Was das Avantgardehotel besonders macht? Die einmalige Aussicht auf das tiefblaue Meer und die Isla de sa Porrassa.

Hotel  Elba Sunset Mallorca Thalasso Spa

ⓘ 300 m zum Strand

Elba Sunset Mallorca Thalasso Spa ⭐⭐⭐⭐

Das 4-Sterne-Hotel „Elba Sunset Mallorca“ begeistert mit seiner ruhigen Lage auf einer Klippe, von der aus der Blick weit über das Mittelmeer und die bezaubernde Isla de sa Porrassa reicht. Das Avantgardehotel liegt im Südwesten der Baleareninsel im familienfreundlichen Badeort Palmanova, der zur Gemeinde Calvià gehört.

Fotorechte: Booking.com Partner,
Elba Sunset Mallorca Thalasso Spa

Anbieter booking.com

Zimmer und Ausstattung

Im „Elba Sunset Mallorca“ wählen Gäste aus 252 Zimmern und Suiten. Die Balkone und die privaten Terrassen haben mitunter einen zauberhaften Meerblick. In Sichtweite liegt eine kleine, unbewohnte Insel, die nur einen Windhauch entfernt scheint.

Die Zimmer und Suiten imponieren mit ihrem eleganten, modernen Design. Helles Holz, weiße Laken und zarte Blautöne verleihen den Räumen einen Hauch Frische. Ausgestattet sind diese mit praktischem, funktionellem Mobiliar, geräumigen Bädern mit ebenerdiger Dusche und gemütlichen Sitzgelegenheiten. LED-Satelliten-TV, Google Chromecast, schnelles WLAN, Minikühlschrank und Klimaanlage gehören zum Standard. Dank Nespresso-Maschine, Wasserkocher und einer Auswahl an Tee- und Kaffeespezialitäten bereiten sich Gäste jederzeit ein Heißgetränk zu – für mehr reicht ein Anruf beim Zimmerservice.

Für Paare eignen sich die Standard-, Comfort- und Deluxe-Doppelzimmer mit Blick auf den Pool oder (seitlichem) Meerblick. Diese bietet das Hotel teilweise bei Bedarf zur Einzelnutzung an. Unser Tipp: Am schönsten ist das 35 m² große Prestige-Doppelzimmer „Neptuno“ mit zwei Betten und ausreichend Platz für zwei Erwachsene und ein Kind. Zum Zimmer gehört eine private Terrasse mit gläsernem Balkon, die mit gemütlichen Sitzmöbeln zum Entspannen einlädt. Und auch von hier aus ist der Blick auf das Meer unvergleichlich schön.

Geräumiger sind die 46 m² großen Suiten für zwei bis vier Personen mit Wohnzimmer und separatem Schlafzimmer. Die „Apolo“-Wohneinheiten mit zwei Doppelbetten und Schlafcouch bieten auf 50 m² ausreichend Platz für Familien mit bis zu sechs Gästen.

Kulinarisches im Elba Sunset Mallorca

Das Restaurant „The Gallery“ öffnet zum Frühstück und Abendessen seine Pforten. Am Buffet naschen Gäste erstklassigen Fisch, Fleisch, Salate, saisonales Gemüse und besondere Desserts.

Das Restaurant „The Bow“ kombiniert innovative Qualitätsküche mit der herrlichen Aussicht auf das Meer. Hier freuen sich Reisende tagsüber auf ein ungezwungenes Essen im avantgardistischen Ambiente. Am Abend genießen Hotelgäste in der Lounge-Bar des Restaurants einen Cocktail bei guter Musik und kommen dabei mit anderen Gästen ins Plaudern.

Spa & Wellnessangebote im Hotel

Das Thalasso-Spa des 4-Sterne-Hotels ist ausgestattet mit einem Innenpool, türkischem Bad, Sauna und Whirlpool. Für die Nutzung entrichten Gäste eine zusätzliche Gebühr. Das breite Angebot an Behandlungen und Massagen verspricht entspannte Momente abseits des Trubels. Für die Treatments verwenden die Mitarbeiter ausgesuchte Produkte mit natürlichen Inhaltsstoffen, die aus der Natur Mallorcas stammen. Ein Fitnessraum mit modernen Geräten bietet Reisenden auch im Urlaub Gelegenheit, fit zu bleiben.

Das Highlight im Elba Sunset Mallorca

Bei einem erfrischenden Bad im Skypool auf der Dachterrasse verschwimmen die Grenzen zwischen Himmel und Wasser. Dank der erhöhten Lage auf einer Klippe genießen Gäste den Sonnenuntergang in vollen Zügen. Für einen Augenblick taucht die untergehende Sonne den Himmel in spektakuläre Rot- und Orangetöne, bevor sie im Meer versinkt. Tagsüber sonnenbaden Hotelbewohner auf den Designer-Liegestühlen und beobachten die kleinen Segelboote in der Ferne, die gemächlich auf den Horizont zusteuern.

Einzigartige Lage mit traumhaftem Mittelmeerblick

Das Elba Sunset Mallorca Thalasso Spa befindet sich an der Südwestküste von Mallorca, in unmittelbarer Nähe zur Bucht von Santa Ponsa. Die Lage des Hotels ist bemerkenswert, da es sich auf einer Klippe erhebt und den Gästen einen spektakulären Blick auf das tiefblaue Mittelmeer bietet. Diese einzigartige Position ermöglicht es den Gästen, die Schönheit der mallorquinischen Küstenlandschaft in vollen Zügen zu genießen.

Der Ort besticht mit seiner idyllischen Lage direkt am Meer und der Nähe zur mallorquinischen Hauptstadt. Palma und Palmanova trennen lediglich 15 Kilometer. 500 Meter entfernt lädt der Playa de Magaluf mit seinem feinsandigen, weißen Strand zum Spazieren und Schwimmen ein. Hier empfangen zahlreiche Bars, Restaurants und stilvolle Beach Clubs Gäste aus aller Welt.

Das sagen andere Gäste zum Steigenberger Hotel

Laetitia DievalLaetitia Dieval
19:02 25 Jan 24
Ausgezeichnetes Hotel, herrliche Aussicht, sehr sauberes Hotel, tadelloser Service, sehr gutes Essen, perfektes Zimmer (Bettwäsche usw.) und vor allem ein sehr angenehmes, lächelndes, einladendes und respektvolles Personal (sowohl an der Rezeption, beim Manager, im … Bar, die Kellner, die Köche…) Besondere Erwähnung gebührt Elise und Jorge, vielen Dank für Ihre FreundlichkeitIch empfehle dieses Hotel zu 100 %Vielen Dank für diesen schönen Aufenthalt
Aliyah HornAliyah Horn
11:22 25 Jan 24
Insgesamt: atemberaubende Aussicht auf die Insel, insbesondere den Sonnenuntergang. Die Zimmer hatten eine tolle Größe und die Zimmer mit Meerblick boten eine schöne Aussicht. Das Personal an der Rezeption war absolut fantastisch, ich würde nur wegen ihnen zurückkommen.Fazit: Bleiben Sie nicht hier, wenn Sie schwarz oder farbig sind. Ich habe festgestellt, dass die meisten schlechten Bewertungen von ethnischen Gruppen stammen. Hier herrscht eindeutig Diskriminierung vor.Mir ist aufgefallen, dass das Personal zu uns nicht so freundlich war wie zu unseren weißen Kollegen. Während des größten Teils unseres Aufenthalts waren die Angestellten uns gegenüber ziemlich feindselig und haben uns sofort in ein Klischee verwickelt. Wir wurden ignoriert, Augenrollen, alles.Sobald wir das Spa betraten, wiederholte die Dame immer wieder, dass wir bezahlen müssten. Wir gehen bereits davon aus, dass wir es uns nicht leisten können. Als wir ihr mitteilten, dass wir bereits über die Kosten Bescheid wussten, begann die Haltung. Als wir uns im Spa niederließen, wurde uns gesagt, dass unsere Stimmen zu laut seien, dass dies keine Disco sei, selbst wenn wir uns nur normal unterhielten. Die Spa-Dame kam herein und fragte die anderen Gäste, ob alles in Ordnung sei, aber wir überhaupt nicht. Eine der Spa-Damen, Juana, war allerdings wirklich sehr nett.Das Frühstück war überhaupt nicht inklusive, alles bestand im Wesentlichen aus Schweinefleisch. Auch die Qualität des Essens war sehr mittelmäßig - überhaupt kein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.Wir haben uns auch über die Behandlung durch das Personal beschwert, aber keine große Hilfe.Ehrlich gesagt fühlten wir uns als Gruppe von drei schwarzen Mädchen diskriminiert. Sehr unglückliche Erfahrung. Würde es nicht empfehlen.
Fran KatanaFran Katana
22:06 24 Jan 24
Wir fühlten uns betrogen, als wir herausfanden, dass das Spa nicht im Hotelpreis enthalten war und aufgrund des Namens des Hotels selbst separat bezahlt werden musste. Schade, denn das Hotel selbst und das Personal waren gut.
Daniel DeutschDaniel Deutsch
14:47 19 Jan 24
Wir waren externe Gäste im Spa für eine Stunde (25 Euro pro Nase, incl. Cava) und sind sehr begeistert. Unsere Highlights sind das Dampfbad und die sprudelnden Vergnügungen. Eine Stunde im Paradies bei Juana und ihrem Team. 🫶Toller Service!
Niklas RothNiklas Roth
12:50 26 Dec 23
Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet und werden täglich gründlich gereinigt.Der Ausblick auf das Meer ist atemberaubend schön.Das Essen ist einfach spitze, jeden Abend gibt es andere Gerichte in der Showküche und die Buffetauswahl ist riesig.Lediglich an der Bar gibt es einen "Kritikpunkt" zu finden, da wir im Moment außerhalb der Saison hier sind, sind die Öffnungszeiten der Bar zu eingeschränkt und es fehlt an alternativen im Ort.
Bianca FindenigBianca Findenig
19:41 13 Dec 23
Das Hotel besticht durch seine erstklassige Lage, insbesondere die Zimmer mit Meerblick sind sehr empfehlenswert. Das vielfältige Essensangebot ist bemerkenswert. Allerdings weist der Spa-Bereich Schwachstellen auf, da dieser nicht im Aufenthalt inkludiert ist. Mit einem Preis von 15 Euro für eine Stunde erscheint das Angebot im Verhältnis recht hoch. Dennoch überzeugen die herausragende Lage, die Sauberkeit und das freundliche Personal. Ein Aufenthalt lohnt sich, jedoch sollte man keine allzu hohen Erwartungen an den Spa-Bereich haben.
Frauke WettwerFrauke Wettwer
05:40 10 Dec 23
Ein Paradies zwischen Himmel und Meer, gut ausgestattete Zimmer.. sehr angenehm und modern, ganz viel Möglichkeiten im Liegestuhl oder vom Balkon auf das Meer zu schauen, sehr leckeres Essen, Halbpension empfehlenswert. Und tolles Gebäude da stimmt alles Form und Farben und freundliches Personal.. Ich bin begeistert
BenBen
15:58 31 Aug 23
Das Hotel hat eine traumhafte Lage und der Meerblick aus den Zimmern ist atemberaubend schön. Auch die Sauberkeit ist top und das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich. Abzug gebe ich beim Service an der Bar und im Restaurant, hier hatten wir den Eindruck, dass viele der Kellner alles andere machen, nur nicht den Gästen Aufmerksamkeit schenken. Hier haben wir uns nicht immer wertgeschätzt und willkommen gefühlt. Zum Entspannen sehr zu empfehlen. Ein Sprung ins Meer unten an den Felsen ist auch sehr zu empfehlen.
js_loader

Sehenswertes, Erlebnisse und Nachtleben in der Nähe des Hotels

  • Cueva de las Columnas: Diese beeindruckende Höhle, die „Höhle der Säulen“ genannt wird, ist ein faszinierendes Naturwunder. Die Stalaktiten und Stalagmiten in der Höhle sind ein visuelles Spektakel.
  • Castell de Bellver: Eine historische Burg mit einem kreisförmigen Design. Besucher können die Geschichte erkunden und einen herrlichen Panoramablick auf Palma de Mallorca genießen.
  • Wassersport in der Bucht von Santa Ponsa: Gäste haben die Möglichkeit, Wassersportarten wie Schnorcheln, Tauchen und Segeln in der malerischen Bucht von Santa Ponsa zu genießen.
  • Golfspielen: Für Golfliebhaber gibt es in der Nähe des Hotels mehrere Golfplätze, auf denen sie ihr Handicap verbessern können.
  • Santa Ponsa Bars und Restaurants: Das nahegelegene Santa Ponsa bietet eine lebhafte Barszene und eine breite Auswahl an Restaurants, in denen Gäste lokale und internationale Küche genießen können.
  • Magaluf Party-Szene: Magaluf, nur eine kurze Fahrt entfernt, ist bekannt für sein aufregendes Nachtleben mit zahlreichen Clubs und Diskotheken, die bis in die frühen Morgenstunden geöffnet sind.

Fotos: Copyright: Mario Förster, bigstockphoto.com: Oleg.0

Teile diesen Artikel