Hipotels Playa de Palma Palace: Wellness und Erholung am Meer

Auf der größten Baleareninsel öffneten im Jahr 2022 insgesamt 685 Hotels ihre Pforten für 176.700 Besucher. Zu den beliebten Unterkünften auf Mallorca zählen die HIPOTELS, die zur gleichnamigen Unternehmensgruppe gehören. Insgesamt eröffnete das Familienunternehmen mit mehr als 50 Jahren Erfahrung auf der Lieblingsurlaubsinsel der Deutschen 18 Standorte. In Playa de Palma steht das Fünfsternehotel HIPOTELS Playa de Palma Palace, dass für seinen exzellenten Service und luxuriösen Komfort bekannt ist. Gäste des 5 Sterne Hipotels Mallorca an der Playa de Palma können sich auf ein unvergleichliches Urlaubserlebnis freuen, das durch moderne Annehmlichkeiten, erstklassige Gastronomie und eine atemberaubende Lage direkt am Meer geprägt ist.

Hipotels Playa de Palma Palace&Spa auf Mallorca

ⓘ 350 m zum Strand

Hipotels Playa de Palma Palace&Spa ⭐⭐⭐⭐⭐

Das HIPOTELS Playa de Palma Palace & Spa, ein luxuriöses Fünf-Sterne-Hotel, bietet seinen Gästen eine Kombination aus Komfort und Erholung direkt an der sonnigen Küste von Mallorca. Mit einem umfangreichen Spa-Bereich, der zu Entspannung und Wohlbefinden einlädt, setzt das Hotel neue Maßstäbe in Sachen Wellness und Erholung. Die elegant gestalteten Zimmer und Suiten, ausgestattet mit modernstem Komfort, garantieren einen unvergesslichen Aufenthalt mit Blick auf das malerische Mittelmeer.

Fotorechte: Booking.com Partner,
Hipotels Playa de Palma Palace&Spa

Anbieter booking.com

Zimmer und Ausstattung

Das HIPOTELS Playa de Palma Palace mit luxuriösem Spa heißt Familien, Geschäftsreisende und Paare gleichermaßen willkommen. In dem siebenstöckigen Gebäude befinden sich 227 Zimmer unterschiedlicher Kategorien:

Standard-Doppelzimmer

Die 35 Quadratmeter großen Räume sind mit zwei Einzelbetten oder einem Doppelbett ausgestattet. Elegante Designermöbel ergänzen die Einrichtung, darunter eine Sitzecke und ein Schreibtisch. Zu jedem Zimmer gehören:

  • ein eigenes Bad mit Dusche, Haartrockner und kostenfreien Pflegeprodukten
  • ein möblierter Balkon
  • ein Flachbildfernseher
  • Klimaanlage und Heizung
  • Minibar und Zimmerservice gegen Aufpreis

Die Gäste erhalten in allen Bereichen des Hotels freien WLAN-Zugriff. Einige der Doppelzimmer bieten vom Balkon aus den Blick auf die hoteleigene Poolanlage.

Deluxe-Doppelzimmer mit Meerblick

Die ebenfalls 35 Quadratmeter großen Zimmer warten mit der Standardausstattung sowie einem Balkon mit Hydromassagebecken auf. Auf diesem genießen Touristen den Blick auf die Promenade von S’Arenal und das Mittelmeer.

Junior-Suite mit Poolblick

Die 42 Quadratmeter großen Suiten gliedern sich in ein weitläufiges Schlafzimmer mit Doppelbett sowie einen Sitzbereich. Zusätzlich freuen sich die Gäste über das komplett ausgestattete Badezimmer mit Dusche und über den möblierten Balkon. Letzterer bietet ihnen den Blick auf die Poolanlage des Hotels.

Neben der Zimmerstandardausstattung wartet die Junior-Suite mit einem weiteren Service auf: Die Gäste erhalten bei ihrer Ankunft Hausschuhe und Bademäntel. Diese stehen ihnen kostenfrei während ihrer gesamten Aufenthaltsdauer im HIPOTELS Playa de Palma Palace zur Verfügung.

Neben den Junior-Suiten mit Poolblick stehen in der Fünfsterneunterkunft Suiten mit Blick aufs Meer zur Auswahl. Bei einigen handelt es sich um Deluxe-Junior-Suiten, die auf dem Balkon über ein Hydromassagebecken verfügen.

Suite mit Meerblick

Suchen Urlauber nach einer geräumigen Unterkunft, empfiehlt sich eine 82 Quadratmeter große Suite, die ihnen vom Balkon aus die Aussicht aufs Meer ermöglicht. Der Wohnbereich unterteilt sich in ein Schlafzimmer mit Kingsize-Bett oder zwei Einzelbetten sowie ein Wohnzimmer mit Sitzbereich, Tisch und Flachbildfernseher.

Im zimmereigenen Bad stehen Badewanne und Dusche zur Verfügung. Zusätzlich erhalten die Gäste:

  • Kosmetikspiegel
  • Haartrockner
  • Pflegeartikel

Auf dem Balkon der Suite steht ein Hydromassagebecken, das beim Blick aufs Meer ein warmes Bad ermöglicht.

Vielseitige Gastronomie im hauseigenen Restaurant

Im HIPOTELS Playa de Palma Palace kommen Urlauber in den Genuss der gehobenen Gastronomie. Im hauseigenen Buffetrestaurant stehen täglich regionale und internationale Leckerbissen zur Auswahl. Einmal in der Woche findet ein Galadinner statt, bei dem die Gäste im Smart-Casual-Dresscode erscheinen.

Gelüstet es Touristen abseits der Frühstücks- und Dinnerzeiten nach einem Snack oder einer Erfrischung, wählen sie zwischen:

  • der zwischen 10.00 und 23.00 Uhr geöffneten Lobbybar
  • der zwischen 10.00 und 17.00 Uhr geöffneten Snack-Poolbar und
  • der zwischen Mai und Oktober 18.00 bis 23.00 Uhr geöffneten Heaven Rooftop Bar

Spa & Wellnessangebote im Hotel

Im Außenbereich des Hotels erstreckt sich eine weitläufige Poolanlage mit Sonnenterrasse. Zusätzlich verfügt die Unterkunft über einen beheizten Innenpool mit Hydromassagebecken. Der mit modernen Geräten ausgestattete Fitnessraum öffnet täglich zwischen 07.00 und 20.30 Uhr.

Damit während der Zeit im HIPOTELS Playa de Palma Palace keine Langeweile aufkommt, erwartet die Touristen optional ein tägliches Unterhaltungs- und Sportprogramm. An mehreren Abenden in der Woche finden Show und Livemusik-Events auf der Außenterrasse und in der Heaven Rooftop Bar statt.

Reisen Gäste mit dem Auto an oder buchen während ihres Urlaubs einen Mietwagen, profitieren sie von einer hoteleigenen Tiefgarage. Auf den Außenparkplätzen stehen Ladesäulen für Elektroautos zur Verfügung.

Zentrale Lage: Perfekt für Shopping, Party und Sightseeing

Die moderne Fünfsterneunterkunft finden Urlauber rund 25 Minuten Fahrzeit vom Flughafen Palma de Mallorca entfernt. Sie liegt zentral im nach der Inselhauptstadt benannten Ferienort Playa de Palma. Knapp 200 Meter trennen das Hotel vom Sandstrand S’Arenal, den Touristen auch unter der Bezeichnung El Arenal kennen.

In der fußläufigen Umgebung des HIPOTELS Playa de Palma Palace befinden sich zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants. Das berühmte Lokal „Bierkönig“ an der „Schinkenstraße“ erreichen Urlauber nach rund drei Gehminuten.

Mehrere Sehenswürdigkeiten Mallorcas sind wenige Fahrminuten von der Unterkunft entfernt. Dazu zählt das Palma Aquarium, das Tier- und Erlebnispark miteinander vereint. Mit dem Auto dauert die Fahrt vom Hotel rund zehn Minuten.

Das sagen andere Gäste zum HIPOTELS Playa de Palma

Marianne MascheMarianne Masche
19:03 25 Jan 24
Immer wieder gut.
Dieter G.Dieter G.
13:52 23 Jan 24
Gute Lage, tolles Personal, schöne Zimmer. Mind 2 x im Jahr sind wir dort.
Ali BusaaliAli Busaali
12:38 20 Jan 24
Klimaanlage ging nur teilweise sonst ist alles perfekt
Shirley LeeShirley Lee
07:38 04 Dec 23
Gerry SchmitGerry Schmit
10:35 27 Nov 23
Perfektes Hotel. Sehr freundliches Personal!
Janno WehJanno Weh
10:42 18 Nov 23
Komme sehr gerne hier hin. Ruhige Anlage in zweiter Reihe zum Strand mit toller Kulinarik (morgens wie abends), super Zimmern/Suiten und megafreundlichem Personal. Raum für Verbesserungen gibt es natürlich immer, für mich wären das u.a. Wasserspender in der Sauna, Wasserkocher auf dem Zimmer und eine Anleitung für die Lichtschalter 😀 Aber das ist schon klagen auf hohem Niveau. Freue mich schon auf das nächste Mal...
Jessi MJessi M
19:38 10 Nov 23
Ganz tolle, moderne Junior Suiten, toller Ausblick und super bequeme Betten. Hervorragendes Essen, insbesondere abends. Wunderschöner Spa Bereich mit toller Aussicht. Super war auch, dass der Spa-Bereich bis 20:30 Uhr offen ist.Was fehlte, war ein Wasserspender im Saunabereich, in einem Fünf-Sterne-hotel erwartet man hier Getränke (Wasser, Tee...). Auf dem Zimmer fehlten ebenfalls ein Wasserkocher und Tee. Bei den vielen Lichtschaltern im Zimmer musste ich selbst am Abreisetag noch durchprobieren, bis ich den richtigen erwischt habe ;)Die Handtuchheizung im Bad ist durchgehend an, ich habe auch keine Möglichkeit gefunden, sie auszuschalten (so viel zum Thema Nachhaltigkeit). Die Temperatur im Zimmer lässt sich nicht individuell regeln.Was mich am meisten gestört hat, war die Dachterrasse, die, entgegen der Infos im Internet, im November nicht mehr geöffnet ist. Grund sei wohl Wind in der vorigen Woche gewesen, ansonsten wurde die Beschwerde nicht ernst genommen. Finde es nicht ok, dass die Dachterrasse deswegen durchgängig bis April geschlossen sein soll. Von den meisten Zimmern aus sieht man keinen Sonnenuntergang.Trotz der Nähe zum Flughafen hört man keine Flugzeuge.
Julia StimpelJulia Stimpel
08:57 26 Oct 23
Perfekter Aufenthalt. Die Zimmer sind super ausgestattet und immer sauber. Das Essen war immer sehr lecker und abwechslungsreich. Die Preise an der Bar waren human. Vom Trubel an der Promenade bekommt man nichts mit, ist aber trotzdem nah dran. Das Personal war überall freundlich, hilfsbereit und schnell.Die Optik des Hotels enttäuscht nicht. Alles ist hochwertig ausgestattet. Der Whirlpool auf dem Balkon war ein Highlight.Im vollen Umfang ein tolles Hotel.
Frank KlebingFrank Klebing
12:34 18 Oct 23
Eines der besten Hotels das ich kenne. Zimmer sind groß sauber und man hat einen tollen Blick auf das Meer. Buffet morgens und abends lässt keine Wünsche offen. Der Mega Park ist direkt auf der anderen Straßenseite aber man bekommt von der Musik nichts mit. Bushaltestelle auch direkt vorm Hotel was das fahren nach Palma oder an Flughafen erleichtert. Wir waren jetzt schon das zweite Mal in diesem Hotel und wir werden es beim nächsten Urlaub sicherlich auch wieder buchen.
FLashFLash
12:04 04 Oct 23
Wohl eine der Besten Unterkünfte auf Mallorca. Sind jetzt das dritte Mal in diesem Hotel gewesen. Auch Leute, die uns besucht haben waren begeistert. Super Lage und dennoch ruhig, obwohl Megapark direkt hinter dem nächsten Hotel über die Straße liegt. Sehr hoher Standard, fantastisches Essen, schöne Rooftop Bar. Gratis Parkplätze und einer der schönsten Strandabschnitte in Laufnähe
js_loader

Sehenswertes, Erlebnisse und Nachtleben in der Nähe des Hotels

  • Strand von Playa de Palma: Nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt, bietet dieser beliebte Strand kilometerlangen feinen Sand, kristallklares Wasser und eine lebhafte Promenade.
  • Palma Aquarium: Ein kurzer Ausflug führt Sie zu einem der größten Aquarien Europas, wo Sie die faszinierende Unterwasserwelt des Mittelmeers und tropische Meere entdecken können.
  • Kathedrale La Seu in Palma: Diese imposante gotische Kathedrale ist ein architektonisches Meisterwerk und bietet einen atemberaubenden Blick über die Bucht von Palma.
  • Bellver Schloss: Etwas außerhalb des Stadtzentrums gelegen, bietet dieses historische Schloss aus dem 14. Jahrhundert eine einzigartige kreisförmige Bauweise und einen fantastischen Panoramablick über Palma.
  • Paseo Marítimo: Die lebhafte Hafenpromenade von Palma ist der perfekte Ort für einen Spaziergang, um die Yachten zu bewundern, in einem der vielen Restaurants zu speisen oder das Nachtleben zu genießen.
  • Märkte von Sineu und Inca: Entdecken Sie die lokalen Märkte, die traditionelle mallorquinische Produkte, Kunsthandwerk und Souvenirs anbieten – ein authentisches Erlebnis der Inselkultur.
  • Megapark: Direkt an der Playa de Palma gelegen, ist der Megapark eine berühmte Partylocation, die vor allem bei deutschen Urlaubern beliebt ist und mit Live-Musik, DJs und einer ausgelassenen Atmosphäre lockt.
  • Bierkönig: Ebenfalls an der Playa de Palma, bietet diese bekannte deutsche Kneipe eine großartige Mischung aus Biergarten-Feeling und Partystimmung, ideal für diejenigen, die feiern möchten, ohne das Hotelgelände weit zu verlassen.
  • Tito’s Palma: In Palma gelegen, ist Tito’s einer der legendärsten Nachtclubs Mallorcas mit internationalen DJs, verschiedenen Tanzflächen und einer atemberaubenden Aussicht auf den Hafen, perfekt für eine unvergessliche Partynacht.

Fotos: Copyright: Mario Förster

Teile diesen Artikel