Mallorca Meerespark Marineland entdecken: Delfin-Shows, Seelöwen und Papageien

Bei einem Familienurlaub auf Mallorca können Kinder im Meeres-Vergnügungspark & Tierparks Marineland Delfine, Seelöwen und Haie aus der Nähe bestaunen. Wir zeigen was das Marineland für Familien neben den Kunststücken verspielter Delfine und Seelöwen zu bieten hat. Die abwechslungsreichen Shows bringen kleine und große Zuschauer zum Staunen. Neben vielen Arten, die im Mittelmeer leben, beherbergt der Park exotische Vögel. Verbringen Urlauber einen Tag in dieser Attraktion, erwartet sie ein tierisches Erlebnis, das Spaß und Wissensvermittlung verbindet.

Tierpark Marineland Fotos Partner Getyourguide.de

Marineland Mallorca Tickets ohne anstehen buchen

Erlebnisse im Marineland:

  • Tiershows, Aquarien und Delfinarium
  • Abenteuerpark mit Tieren
  • Bewundern Sie 7 Delfine bei einer spektakulären Darbietung
  • Seelöwen und exotischen Vögeln
  • Unterwasserwelt in 3 Aquarien
  • Flamingos und Pinguine

Wo:
Carrer Garcilaso de la Vega, 9,
07181 Costa d’en Blanes, Illes Balears, Spanien

Anbieter:
Webseite

Das können Familien im Tierpark Marineland erleben

Der Meeres-Vergnügungspark Marineland befindet sich in der Nähe von Palma de Mallorca an der Westküste des Eilands. Fahren Besucher mit dem Auto von der Inselhauptstadt zum Park, planen sie dafür rund zehn Minuten ein. Die Fahrzeit von Urlaubsorten, die in Mallorcas Norden oder Osten sind, beträgt zwischen 50 und 60 Minuten. Die Attraktion öffnet zwischen Mai und Oktober täglich ab 10.00 Uhr. 15.30 Uhr findet der letzte Einlass an der Kasse statt, bevor der Park 17.00 Uhr schließt.

Ein Besuch im Tierpark Marineland empfiehlt sich für Familien mit kleinen und großen Kindern. Auf dem Gelände sehen sie zahlreiche Tiere, deren Fütterung und aufregende Shows. Die Fisch-, Seelöwen- und Pinguinfütterungen finden vormittags statt. Ab Mittag erwarten die Gäste die Seelöwenausstellung sowie mehrere Delfinshows. Bei diesen begeistern die schlauen Meeressäuger mit ihren außergewöhnlichen Kunststücken. Während der Shows lernen die Zuschauer Verhaltensweisen und Eigenschaften der Tiere näher kennen. Fünf Delfine treten im Showbecken auf und stellen ihr inniges Verhältnis zu ihren Trainern unter Beweis.

Bei der Seelöwenausstellung zeigen die Mitarbeiter des Tierparks den Besuchern die Unterschiede zwischen Seelöwe und Seehund. Neben den interessanten Fakten zu beiden Tierarten staunen sie über deren geschickte Kunststücke. Zweimal täglich treten die Seelöwen im Marineland auf.

Exotische Vögel und Flugshows

Interessieren sich die Urlauber für exotische Vögel, schauen sie sich die Flugshows im Stadium „INFITINY“ an. Farbenfrohe Papageien und Kakadus präsentieren hier ihr Können. Aras vollführen elegante Flüge. Sie faszinieren die Zuschauer mit ihrer Intelligenz und Geschicklichkeit. Während diese die Vögel beobachten, erfahren sie von den Trainern viele spannende Hintergrundinformationen zu den verschiedenen Arten.

Haie, Rochen, Gitarrenfische

Neben den großen Außenbecken und dem Vogelstadium wartet der Tierpark mit mehreren Aquarien auf. Diese entführen die Gäste in den indischen und pazifischen Ozean. Ebenfalls können sie einen Blick ins Mittelmeer werfen. Im Mittelmeeraquarium tummeln sich Arten wie Rochen, Gitarrenfische und Seebarsche.

Interessieren sich Besucher für exotische Fische, betrachten sie die drei Meerwasseraquarien. In ihnen sehen sie bunte Unterwasserbewohner wie Clownfische oder Paletten-Doktorfische. Auch farbenprächtige Korallen gehören zu den Highlights dieses Bereichs.

Den Anblick majestätischer Haie genießen Kinder und Erwachsene im großen Haifischaquarium. In diesem drehen die berühmten Schwarzspitzen-Riffhaie ihre Runden. Diese zeichnen sich durch die auffälligen Punkte an ihren Flossen aus. Im Aquarium sehen die Urlauber ebenfalls den Braungebänderten Bambushai. Meeresschildkröten leben in den Becken friedlich mit den Raubfischen zusammen.

Eine große Meeresschildkröte, die in Küstennähe einen Zusammenstoß mit einer Schiffsschraube überlebte, bewohnt eines der Aquarien. Sie teilt sich ihren Lebensraum mit Fischen wie Silberflossenblatt, Picasso-Drückerfisch oder dem gemeinen Wimpelfisch.

Eine weitere Attraktion des Tierparks Marineland ist das Tropenhaus. Sobald Gäste dieses betreten, tauchen sie in die Welt der Amphibien und Reptilien ein. In den Terrarien staunen Kinder und Erwachsene über exotische Leguane und mehrere Schlangenarten. Neben farbenfrohen Kornnattern sind mehrere Exemplare der Gattung Boa constrictor in diesem tropischen Klima beheimatet. Zu den Amphibien im Tropenhaus gehören giftige Frösche.

Einen eigenen Bereich teilen sich zwei Arten von Büschelaffen. Die kleinen Tiere, die aus der Gattung der Krallenaffen stammen, entlocken Kindern und Erwachsenen ein Lachen.

Das sagen andere zum Meerespark Marineland auf Mallorca

Marineland Mallorca
4.2
Basierend auf 7078 Bewertungen
powered by Google
Marcel Harms
Marcel Harms
04:45 10 Aug 22
Es ist ein sehenswerter Ort. Man kann hier mit Kindern dem ganzen Tag verbringen.Es gibt einiges an Attraktionen zu sehen. Die Shows sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen. Bei sonnigen Wetter unbedingt rechtzeitig einen Schattenplatz zur Vorstellung suchen.Wer nach dem Marineland noch im Meer baden gehen möchte,kann dies direkt dort tun. Es sind nur wenige Meter bis zum schönen jedoch steinigen aber nicht überlaufenen Strand
Kolja Schütz
Kolja Schütz
18:42 31 Jul 22
Kleiner aber feiner Park direkt am Meer, also Badesachen mitnehmen. Die Shows sind schön gemacht und auch nicht zu lange, ca. 25 min. Besser ist es etwas früher sich Plätze zu suchen, da es dann doch recht voll wird und nicht alle Plätze im Schatten sind. Jeder hat eine Meinung zu Tieren in Gefangenschaft. Jedoch hatte ich den Eindruck, es geht hier sehr viel um Respekt und Achtung mit und für die Tiere. Insbesondere das Erlebnis mit Delfinen zu schwimmen, ist für Kinder eine tolle und einfühlsame Erfahrung. Nicht ganz günstig, aber es trägt dazu bei mehr auf seine Umwelt und sein Handeln in dieser zu achten. Wer die Natur lieben gelernt hat, wird sie später auch schützen.
Roumyana Hürkamp
Roumyana Hürkamp
14:20 31 Jul 22
Klein aber fein, ich kann es nicht anders sagen. Erst dachte ich, 27€ Eintritt ist viel aber allein wegen die Shows hat sich der Preis gelohnt. Wir haben uns die tollen Delfin- und Seelöwen Shows angeschaut, sehr beeindruckend. Koikarpfen habe ich "gestreichelt" und mit Fläschchen gefüttert, total schön. Die Papageienshow haben wir nicht gesehen aber sie zu beobachten wie sie sich gegenseitig putzen war lustig. Für die kleinen Kinder gab's ein Becken wo sie planschen können. Und man konnte mit dem Seelöwen und Delfine Fotos machen - zu lange Schlange, habe ich nicht gemacht 😏 Absolut empfehlenswert!!!
Rene Reineberg
Rene Reineberg
17:02 30 Jul 22
Denkt bitte daran, vor euren Besuch an die Kasse zu gehen und euch euer gratis Parkticket zu holen.😉 Wenn ihr ein Auto gemietet habt bekommt ihr 1x Eintritt gratis. Einfach Mietvertrag zeigen.😉 Der Park und die Shows sind wirklich schön gemacht und ihr Geld wert. Es war auch nicht viel los als wir da waren. Das Kaffee hat einen super Ausblick auf die Bucht und lädt zum verweilen ein. Lasst es auf euch wirken u d genießt die Zeit
Frank M.
Frank M.
08:57 24 May 22
Kleiner schöner Zoo mit wenigen aber sehr interessanten Tieren.. Besonders empfehlenswert ist die Delfinshow. Tiere scheinen in sehr gutem Zustand zu sein, die Anlage ist im allgemeinen sehr gepflegt und sauber. Was ich bisher selten auf diesem Niveau gesehen habe. Angenehm ist auch das Areal mit Liegen am Kinderpool. Preis / Leistung bewerte ich nicht, sind aber ebenfalls in Ordnung, wenn man die inkludierten Shows genießen kann.
Alle Bewertungen anzeigen
js_loader

Teile diesen Artikel