Alcudia: Die schönste Bootstour – mit Delfinen die Küste entlang

Im Norden Mallorcas liegt die malerische Stadt Alcúdia. Bekannt für zwei malerische Strände, die sich in die Bucht von Alcúdia schmiegen, empfiehlt sich das Urlaubsziel für Familien. Interessieren diese sich neben dem Schwimmen und Sonnen für spannende Ausflüge, kommt eine spannende Delfinbeobachtung infrage. Pünktlich zum Sonnenaufgang startet die dreistündige Bootstour, auf der Gäste mit hoher Wahrscheinlichkeit die verspielten Meeresbewohner sehen. Wir zeigen was Ihr bei dieser Tour des Anbieters Alcudia Sea Explorer zu erwarten habt.

Mallorcas Küste ab Alcudia: Tickets für die Delfin-Tour

Die Delfinbeobachtungen eignen sich für Gruppen bis zu zwölf Personen. Diese treffen sich 15 Minuten vor Beginn des Events am Büro von „Alcúdia Sea Explorer“. Der Ausflug startet ab Port d’Alcúdia. Während der Bootstour genießen die Teilnehmer den malerischen Blick aufs glitzernde Meer und Mallorcas Nordküste. Einzelne Möwenschreie durchbrechen die entspannende Ruhe, die auf dem Ozean herrscht.

Vom Boot aus sehen Familien, wie die Insel langsam erwacht. Während sie an der Küste entlangfahren, staunen sie über die verschiedenen Bewohner des Mittelmeers. Bei einem Blick aufs Wasser sehen sie zahlreiche Fische. Ebenso tummeln sich oft Delfine im Kielwasser des Boots. Sie schwimmen vor oder neben dem Ausflugsboot oder führen abenteuerliche Sprünge vor.

Beobachten Kinder und Erwachsene die verspielten Tiere in ihrem natürlichen Lebensraum, genießen sie ein unvergessliches Urlaubserlebnis. Durch das Bootsdesign betrachten sie die Delfine aus der Nähe und schießen beeindruckende Erinnerungsfotos. Durch die beschränkte Kapazität der Boote entfliehen die Gäste der Hektik. Sie entspannen sich während der Tour auf ihren Sitzen. Schwimmt ein neugieriger Meeresbewohner in die Nähe des Boots, können sie ihn bequem stehend bewundern. In einer ruhigen und entschleunigten Atmosphäre erleben sie die Schönheit der Bucht von Alcúdia.

Fotorechte: Anbieter Alcudia Sea Explorer

Malerische Küsten und Strände: die Naturhighlights während des Ausflugs

Nach der Beobachtungstour durch die Bucht von Alcúdia führt die Fahrt zu den beeindruckenden Klippen des Caps Formentor. Der nördlichste Punkt Mallorcas befindet sich am östlichen Ende der Halbinsel Formentor. Diese trägt bei den Mallorquinern auch den Namen „Treffpunkt der Winde“. Formentor gehört zur Serra de Tramuntana. Seit dem Jahr 2011 zählt die Halbinsel zum UNESCO-Weltkulturerbe in der Kategorie „Kulturlandschaft“.

Vom Wasser aus gelingen pittoreske Bilder, beispielsweise vom Leuchtturm auf Formentor. Der „Far de Formentor“ gehört zu den touristischen Anziehungspunkten der Insel. Er ist einer von den 13 Leuchttürmen Mallorcas, die sich noch in Betrieb befinden.

Auf dem Rückweg nach Port d’Alcúdia erwartet die Gäste ein Zwischenstopp an einem idyllischen Badestrand. In einer ursprünglichen Umgebung gelegen, beeindruckt die rund 220 Meter lange Platja des Coll Baix mit ihrer wilden Schönheit. Die Urlauber erfrischen sich bei einem Bad im kristallklaren Wasser. Anschließend wärmen sie sich auf dem Kiesstrand unter der mallorquinischen Sonne wieder auf.

Eine Delfinbeobachtung als Attraktion für die ganze Familie

Der Bootsausflug mit vielen Einblicken in Mallorcas Flora und Fauna empfiehlt sich für Kinder ab drei Jahren. Sie erfreuen sich an der abwechslungsreichen Aussicht und staunen über lustige Delfine. Die Bucht von Alcúdia gilt als Heimat von über 20 Arten von Meeressäugern. Darunter befinden sich mehrere Delfinarten. Hauptsächlich tauchen Große Tümmler und Rundkopfdelfine neben den Ausflugsbooten auf.

In den Momenten, in denen Besucher keinen Delfin erblicken, fesselt sie die spektakuläre Inselkulisse. Der Blick auf das majestätische Gebirge und das azurblaue Meer beeindruckt Urlauber aller Altersgruppen. Ein erfahrener Guide erklärt ihnen in mehreren Sprachen, welche Sehenswürdigkeiten sie passieren.

Mit einer Bootsfahrt mit Delfinbeobachtung genießen Familien einen erinnerungswürdigen Start in den Tag. Der unterhaltsame Ausflug endet wieder im Hafen. Von hier aus erreichen sie weitere Attraktionen wie den malerischen Strand, der sich mit dem von Muro vereint.

Anbieter:
Alcudia Sea Explorer
Stand de madera pegado al restaurante el yate
Passeig Marítim 1,
07400 Port d’Alcúdia
Illes Balears, Spanien
Telefon: +34 640 51 39 29
Webseite

Das sagen andere zu den Touren mit Alcudia Sea Explorer

Alcudia Sea Explorer
4.6
Basierend auf 205 Bewertungen
powered by Google
Sascha Bahndorf
Sascha Bahndorf
11:03 10 Oct 22
Über die TUI Reiseleiterin gebucht. Es ging morgens früh los, treffen war um 6:30 Uhr im Hafen von Alcudia. Nach ca 30 Minuten ist man bei den Delfinen. Es war wunderschön. Nach ca einer Stunde Delfine gucken, sind wir dann weiter in die schönen Buchten gefahren. Es gab einige schöne Plätze, die uns vom "Skipper" gezeigt wurden. Schwimmen wollte nur ein tapferes Mädchen, es war nämlich 🤏 so kalt. Anschließend sind wir mit Volldampf wieder zurück zum Hafen vom Alcudia. Der Trip dauerte ca 3 Stunden und wird ein schönes Erlebnis und in guter Erinnerung bleiben. Die kleinen Boote für 12 Personen war Ideal, weil man auch mal schnell einen Haken schlagen konnte, wenn die Delfine uf einer anderen Seite gesehen hatte.Das Team von Alcudia Sea Explorer war sehr freundlich und man fühlte sich vom Anfang an sicher aufgehoben.Ich kann diesen Ausflug jeden empfehlen. Vielen Dank!
F. Ports
F. Ports
17:15 23 Sep 22
Toller Ausflug für Seetüchtige. Wir hatten die 3 Stunden Tour zu den Delfinen um 13:30 Uhr. Wir waren eine Gruppe von 12 Personen und haben Delfine gesehen. ABER ich empfehle die Tour nur für Personen die nicht leicht Seekrank werden. Informieren über Wellenhöhe sollte man sich hier vorab! Wir sind ca. 40 Minuten raus auf das offene Meer und haben dort ca. 20 Delfine gesehen. In dieser Zeit schaukelt dann das Boot. Zusammengefasst. Ja der Ausflug ist toll und Delfine zu sehen ist fast garantiert.
Erika Imhoff
Erika Imhoff
15:52 15 Sep 22
Nichts für ältere Menschen! Hatte Angst in den Wellen, es war ein harter Ritt. Die Delfine zu sehen, war natürlich toll. Der Badestopp war sehr kurz, die Badeleiter war nicht komfortabel. Die Organisation war in Ordnung, der Kapitän sehr nett.
M IS
M IS
12:54 11 Sep 22
Nur zu empfehlen!! Sehr schöne Bootstour. Nicht so eine Massenabfertigung wie bei anderen Anbietern. Die Boote sind einfach der Hammer. Kleine Gruppen mit höchstens 12 Personen. Kapitän Andi war klasse 😊. Preis/Leistung stimmt.Gut organisiert. Wir haben online gebucht.Gerne wieder.
Jan Kammerath
Jan Kammerath
09:03 29 Jul 22
Superschöner Ausflug zu den Delfinen. Die Kinder haben es geliebt. Service war top und vor allem die kleinen Boote sind richtig schön. Wer in Alcudia einen Ausflug machen möchte, sollte definitiv hier vorbei schauen. Man sollte nur rechtzeitig buchen, damit man auch noch einen Platz bekommt.
Alle Bewertungen anzeigen
js_loader

Foto-Rechte: Alcudia Sea Explorer

Teile diesen Artikel